RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 11.01.2026 11:58
von Britta • 12.228 Beiträge

Die Taldopriesterin schüttelte den Kopf.
"nein, alle Sigillen sind zur Zeit bei Liam. Und so einfach ist es nicht. Reden kann man immer - falls jemand zuhören möchte. Reisen geht nur, wenn die andere Seite eine Sigille hat und bereit ist, das Tor zu öffnen. sonst steht man in einer Sackgasse im Raum zwischen den Sternen." sie runzelte die Stirn.

"einer der Reisenden, Herdalf, hat es mir so erklärt, dass es kleine Globulen... abgeschlossene Räume, eine Art Limbus???.. gibt, die zwischen den Toren im Nichts oder besser gesagt im Astralraum zwischen den WElten sind. Wenn wir das Tor öffnen, erschaffen wir einen Zugang. Aber noch ist es eine Sackgasse. Wir stehen dann quasi vor der Außenseite der anderen Tür und diese kann AUSSCHLIESSLICH von der anderen Seite ausgeöffnet werden. Es ist wohl unmöglich, eine Pforte aufzubrechen. Das deckt sich mit den Aussagen, die wir aus alten Zeiten haben. Und es ist etwas, was den König von Eridmea unsagbar beruhigt hat.
niemand kann die Kernlande überfallen, indem er Dochas Nua einnimmt und dorthin reist. Zum einen haben wir noch nicht die Sigillen, der inner-eridmeischen Pforten, aber selbst wenn: es müsste dort eine Gruppe einen Überfall auf das dortige Tor machen und es öffnen. Sie bräuchten also die Sigille von Stahlpforte UND Zugang zu den Inner-Eridmeischen Pforten."

sie überlegte kurz
"außerdem sollten wir nicht schlecht von Großmeister Maximilian denken. Er wäre sicherlich so klug, mit uns Rücksprache zu halten" ansonsten gab es noch die Wachmannschaft...vielleicht nur ein kleines Hindernis für den Mann, aber trotzdem. Ach... wie konnte man gerecht gegenüber jemandem sein, wenn man in sich selbst Angst vor diesem erschuf?

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 11.01.2026 13:32
von Danjano5 • 11 Beiträge

Brummend runzelt Torukgar die Stirn. Er hatte mitbekommen, dass diese „Scheiben“ übergeben worden waren. Und ebenso, dass nun eine andere Person? den Körper der Hüterin bewohnte.

Er musste der Hüterin zustimmen: Jemand, der nur eine Aufgabe erfüllt hatte, konnte nichts dafür, dass er diese nach bestem Wissen – und nach seinem eigenen Gewissen – ausgeführt hatte.

Als das Gespräch aufkam, ob es sich nun um Diebstahl des Körpers handelte oder nicht, massierte er langsam seine Nasenwurzel. Das Ganze war mehr als kompliziert.

Was würde geschehen, wenn man die Scheibe entfernte?
Oder eine andere einsetzte?
Und was dann?

Der naheliegendste Gedanke drängte sich ihm auf: Wäre es nicht besser, diesem Meister einen eigenen Körper zu geben? War das nicht inzwischen möglich?

Er sieht ein wenig verwirrt zu der Priesterin hier mussten sie eine Ordentliche Information Sammlung machen als er merkt das sie die Punkte anmerkt nickt er nur und sieht den Rest abwartend an

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 11.01.2026 20:16
von Esmeralda • 1.260 Beiträge

Esmeralda runzelte die Stirn, als sie von Maximilian erfuhr. Sie wusste von den Erinnerungsscheiben, aber nicht dass eine davon in die Hüterin eingesetzt - ist das das richtige Wort - worden war. Kurz muss sie an die Diskussionen um den König denken. Oh das wird kompliziert werden!

Doch wo waren sie jetzt eigentlich stehen geblieben, welche Fragen waren gerade offen? "Ich denke, wir könnten ausgiebig darüber diskutieren inwiefern es gut oder richtig war den Großmeister zurück zu holen und auf diesem Weg, aber zu einem Ergebnis werden wir kaum kommen." sie schiebt ihre nun leere Teetasse zur Seite "Es ist wichtig darüber zu reden und zu überlegen wie wir mit dieser Situation umgehen, aber ich glaube im Moment wollen wir noch Wissen austauschen."
Sie schaut etwas fragend in die Runde, hofft dass sich niemand übergangen fühlt, aber sie brauchen Struktur, um alles auszutauschen. Wissen um das Geschehene jetzt, moralische Überlegungen dazu später.

Naemi hatte nach den Kollektoren gefragt, doch Greddock war für ihren Geschmack in seiner Antwort zu oberflächlich geblieben. "Vielleicht versuchen wir es noch einmal mit den Kollektoren, nach denen Naemi gefragt hat. Greddock, kannst du mehr dazu sagen? Wie sie funktionieren? Hast du Baupläne und brauchst du dafür spezielle Materialien? Brauchst du vielleicht Unterstützung beim Bau?" Nur weil er einen Auftrag hat, heißt es nicht, dass er alles alleine machen muss.
Sie muss sich zurück halten, um nicht alles was ihr durch den Kopf geht auf den Tisch zu werfen. Das würde ein Wust, durch den niemand mehr durchblickt. Eines nach dem anderen.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 11.01.2026 21:10
von Revyn [Naemi] • 9 Beiträge

Naemis kopf schwamm von den vielen Information die sich teils mit den Behauptungen der letzten Tage überschnitten und/oder widersprachen. Aber genau dafür war sie ja hier geblieben, um mehr Informationen zu sammeln und herauszufinden welche der Wahrheit entsprachen und welche nicht. Dennoch drängten sich gerade nur noch Fragen zu noch mehr Informationen auf, statt die bisherigen zu sortieren:
„Mich würde interessieren ob man auch neue Sigillen zu anderen Orten erschaffen kann. Aber erstmal noch zu Maximilian: Gibt es etwas das man ihm anbieten könnte damit er sich zurückziehen würde und wir erneut mit der Wahrerin der Hallen reden können, wenn sie denn nur in einem Ruhezustand ist und nicht ausgelöscht wurde? Vielleicht ein vermeintlichen Weg zurück nach Arcanis. Oder aber, wenn mithilfe der Wahrerin der Hallen auch neue Atzelari erschaffen werden können, einen..“, sie stockte weil ihr ihr eigener Vorschlag nicht so richtig gefiel, was auch in ihrer Stimme mitschwang, „- einen neuen Atzelari-Körper in dem seine Erinnerungscheibe verweilen kann ohne dass er ein anderes Bewusstsein verdrängt? Beide Vorschläge sind riskant, aber so weit ich euch verstanden habe wäre die erneute Anwesenheit der Wahrerin der Hallen dies wert. Ich habe allerdings noch eine Frage: War Maximilian eine der Leute von Arcanis die versuchten dem Tod zu entrinnen? Ihr meintet es sei Erfolglos gewesen. Aber die Theorie des Erhalten des Bewusstseins ohne Seele die in den Kreislauf zurückkehrt, ohne Körper der vergeht, als weg des ewigen bestehen des selbst, wird in anderen Ländern als Unsterblichkeit gesehen, auch wenn ich dem nicht unbedingt zustimmen würde.“

Sie stockte als Esmeralda sich zu Wort meldete und nickte zustimmend. Sie sah zu Greddock, wenn er Hilfe brauchte würde sie diese geben, wenn sie dass denn konnte.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 11.01.2026 23:02

Die Taldo-Priesterin zögerte kurz
"die Sache mit Arcanis, Unsterblichkeit und Tod ist WIRKLICH kompliziert und ein ganz eigenes Thema.. dem auch wir uns auf Dochas Nua stellen müssen, spätestens, seitdem die Untoten baten hier Gäste sein zu dürfen. Aber eins nach dem anderen, da hat die Herrin der Gilde der WEge?" es klang fragend "Recht." sie sah zu Greddock und den anderen

"Mehr Kollektoren? haben die überhaupt noch genug Platz auf der Insel? ich meine... " sie zuckte die Schultern "man könnte das Energieproblem wahrscheinlich auch anders lösen. Doch wenn es geht..." es war ein fragender Blick.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 11.01.2026 23:11

„Nun“, Naemi zögerte, „Wenn ich richtig verstehe konnten nur 5 von 10 Kollektoren wieder hergestellt werden?“, sie sah zu Greddock, „und er soll die anderen 5 ersetzen. Richtig Greddock? Oder hab ich das falsch verstanden?“

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 12.01.2026 00:49
von dudi • 90 Beiträge

Das mit der Atzelari war aus dudis Sicht ein ernstes Thema. Doch ohne mit dem zu reden, der nun in ihrem Körper... Das machte unangenehme Kopfschmerzen. Hier jedoch nicht so zu klären. Notiert wurde es für später dringend ansprechen.
Kollektoren...
"Nathal hat zwei dieser Tage verbunden, die zu reparieren waren. Drei hatten wir ja schon. Für die 5 fehlenden bedarf es wohl Teile. So fand sich nichts der oberirdischen Bauteile, wenn Erinnerung richtig." sie blickt zum Zwerg.
"Falls hier was dazu an Fragen offen bleibt, kann Nathal, der alles analysiert hat vielleicht helfen."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 12.01.2026 13:54
von Greddock • 10 Beiträge

Greddock hing noch einen Moment den Worten der Taldopriesterin nach und sagte:

"Stimmt, das weiss ich eigentlich, dass fuer eine Reise durch Portale beide Seiten zustimmen und agieren muessen. Ob eine Kommunikation mit Arcanis ungefaehrlich waere, wage ich zu bezweifeln, wenn dort Tod persoenlich haust. Aber vor allem stimme ich Dir bei einem zu: Ich werde Maximilian nicht mehr vorverurteilen, nicht mehr nach dem Hoerensagen urteilen. Aber sprechen moechte ich mit ihm. Entschuldigt bitte, was ich ihm unterstellt habe. Aber dieser Gedanke musste raus."

Greddock machte eine kurze Pause, schluerfte von seinem noch sehr heissen Tee und sprach dann weiter:

"Zu den Kollektoren: Da bin ich noch ganz am Anfang und werde auf jeden Fall Hilfe brauchen. Es wird auch viel Forschungsarbeit noetig sein. Gerade was die magischen Eigenschaften angeht, wuerde ich gerne wieder mit Nathal zusammenarbeiten. Und auch mit Dir, Dudi. Du hast ja bei beiden Kollektoranschluessen tatkraeftig unterstuetzt.
Weitere Teile von Kollektoren wurden bislang keine gefunden. Vielleicht sind noch irgendwo auf der Insel welche verborgen.

Genuegend Platz fuer fuenf weitere Kollektoren wird es geben. Schliesslich gab es frueher schon einmal fuenf weitere. Welche Orte auf der Insel sich eignen wuerden, ist eine der bislang unbeantworteten Fragen. Da hoffe ich auf tatkraeftige Unterstuetzung durch Magier wie Nathal. Vielleicht gibt es auch Aufzeichnungen ueber weitere Standorte? Vielleicht weiss auch ein Atzelari von urspruenglichen Standorten? Den Standort des zuletzt angeschlossenen Kollektors kannten sie ja. Ab dem Fruehjahr laesst sich dann bestimmt schnell zu den bis dahin gefundenen moeglichen Standorten per Opnavi reisen. Ich gehe davon aus, das die uebrigen Kollektoren noch weiter entfernt standen, als der letzte wiederhergestellte, der drei Tagesreisen von dieser Pforte entfernt steht. Vielleicht finden sich dann dort auch noch Teile der alten Kollektoren.

Was die Bauweise und Zusammensetzung der Kollektoren angeht: Ich habe in etwa eine Vorstellung davon, aus welchen Materialien die Kollektoren bestehen. Das muss ich aber durch eingehende Untersuchungen noch verifizieren und verfeinern. Schliesslich muss ich die genauen Materialien und Legierungen der Kollektoren kennen, bevor Nachbauten entstehen koennen. Ich moechte dabei gerne mit Fjonn, dem Schmied hier vor Ort zusammenarbeiten. Das haben wir frueher schon getan. Und Fjonn ist ganz erpicht darauf, zu erforschen und zu lernen, wie man die Wunder der Vergangenheit reparieren und neue bauen kann. Und er kennt sich auch mit den vor Ort vorhandenen Materialien aus. Den Baeumen, die Kupfer, Gold und Silber in ihrer Rinde hatten. Buesche, an denen Arcanum zu finden ist.

Wahrscheinlich werde ich auch ein weiteres mal in den Nordosten der Insel reisen, zu den anderen Zwergen, die hier auf Dochas Nua wohnen. Auch gerne ab dem Fruehling, um dann einen Opnavi zum Reisen nutzen zu koennen. Die Zwerge hier auf Dochas Nua wuerden weitere Materialien stellen koennen und Verarbeitungstechniken kennen.

Wenn nicht alle Materialien hier auf der Insel zu finden sind, werden wir weitere importieren muessen. Das wird sicherlich Haus Orth unterstuetzen. Ihnen liegt an der Wiederherstellung der Versorgung der Pforte mit astraler Energie. Von ihnen wird dieses Unterfangen auch finanziert.

Ob es uns am Ende gelingen wird, die Pforte mit mehr astraler Energie zu versorgen, ist natuerlich noch nicht raus. Ist ja schliesslich auch ein Forschungsgebiet mit bislang unklarem Ergebnis. Aber ich bin da zuversichtlich. Wird schon."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 12.01.2026 14:03

Greddock bekam einen Gedanken zu fassen, der die ganze Zeit schon in seinem Hinterkopf herumgespukt hatte. Er zog Dudi zur Seite und fragte sie mit einer fuer seine Verhaeltnisse leisen Stimme:
"Dudi, erinnerst Du Dich an die Bisse, mit denen mir dieses Astralwesen mit dem Knochenkiefer die Schulter aufgerissen hatte? Hattest Du ja ausgebrannt. Und gesagt, dass wir aufpassen sollen, ob ich mich ploetzlich anders als sonst verhalte.
Aehmmm, also eigentlich ist das mit den Kollektoren ja noch nicht mal meine Idee gewesen. Aber meinst Du, dass mein Einsatz dafuer, das Portal mit mehr astraler Energie zu versorgen, vielleicht irgendwie mit dem Biss zusammenhaengen koennte? Ich kenne mich da ja nicht so aus. Aber Energie moegen diese Astralwesen bestimmt...
Kann sein, dass ich Quatsch rede. Will nur sichergehen..."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 12.01.2026 17:47
von Wieland • 1.194 Beiträge

"Bei den Kollektoren unterstütze ich dich gerne, Greddock" warf Wieland ein, "nicht beim Schmieden, aber beim Bestimmen und Reprodizieren der Legierungen könnte alchemistisches Wissen helfen."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 12.01.2026 18:55

Greddock warf Wieland einen dankbaren Blick zu:
"Danke Dir, Wieland. Sehr gut. Das wird helfen, um die Legierungen exakt reproduzieren zu koennen. Da sollten uns moeglichst keine Fehler unterlaufen."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 12.01.2026 21:44
von Esmeralda • 1.260 Beiträge

Greddock hat sich offensichtlich schon ausgiebig mit den Kollektoren befasst. Esme hört seinen Ausführungen aufmerksam zu, Bäume und Sträucher mit seltenen Metallen. Diese Insel hat mehr als das Portal, das Begehrlichkeiten wecken könnte.
"Danke für die Ausführungen, Greddock. Das ist sehr großzügig vom Haus Orth, das zu unterstützen. Haben sie im Gegenzug etwas genannt, das sie für ihre Hilfe erwarten?" in Esmeraldas Wahrnehmung passen die Gemeinschaft auf dieser Insel und das Gewinnstreben von Haus Orth überhaupt nicht zusammen, da sollte man ein besonderes Auge drauf haben.
"Und zumindest Dinge zusammen zu bauen traue ich mir zu, solltest du dabei Hilfe brauchen. Orte finden und auch mit den örtlichen Stämmen reden, dass sie sich nicht wundern das da plötzlich etwas herumsteht."

Fjonn mit ins Boot zu holen ist sicherlich aus mehreren Gesichtspunkten her sinnvoll. Und Wieland versteht sein Handwerk, ebenso Nathal.

Was flüstert Greddock da zu Dudi? Irgendwas mit Biss? Verdammte Neugier. Sie versucht sich auf etwas anderes zu konzentrieren und Leuten ihre Geheimnisse zu lassen. Dieses Mal.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 12.01.2026 22:33

Auch Naemi bezweifelte das Haus Orth das einfach nur so unterstützte, und auch nicht 'nur' um einen einfacheren Weg zur Insel zu haben als per Schiff. Wobei, sie sollten ja offenbar den Außenhandel hier übernehmen, da hatte die Frau mir dem Dreispitz sie und Luxor noch drauf angesprochen was die Schar bieten konnten und was sie dafür wollten. Naemi fand das unnötig, alles was sie bieten konnte hätte sie dieser Insel und ihren Bewohnern auch gegeben ohne irgendwelche Metallbäume oder sonstige Reichtümer.
Sie nickte vorerst nur bekräftigend bei Esmeraldas frage, murmelte: "Das wüsste ich auch gern." und wartete auf Greddocks Antwort.
Was besprach er da mit Dudi? Sie versuchte sich darauf zu konzentrieren und beugte sich kaum merklich zu den Beiden neben sich.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 13.01.2026 06:42
von dudi • 90 Beiträge

Aufmerksam hört dudi Greddock zu. Nickt nur, denn ja, sie würde ihn soweit ihr möglich unterstützen. Wenn sie Alchemie, magische Möglichkeiten und das Wissen von Zwerg und Schmiedekunst zusammen taten, ist eine Lösung bestimmt bald gefunden.
Bei seinem persönlichen Geflüstert zu ihr dreht sich dudis Kopf langsam zu ihm herum. Sehr ruhig, leise und freundlich kommt fast etwas fröhlich.
"Du warst nicht nach den Kämpfen bei Heiler oder Alchemist? Ja, dudi erinnert sich schmerzhaft, denn sie hatte danach noch eine... Heilersitzung.".. Dank diesem blöden Feueraufploppdings... "Hiernach hast du dann wohl einen Termin." nickt freundlich und bestätigend und ihr Kopf verweist stumm, daß sie jetzt weiter zuhört.

zuletzt bearbeitet 13.01.2026 06:44 | nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 13.01.2026 09:20

Die Taldopriesterin hatte Greddock einfach zugenickt, sie wollte den Gesprächsfluss nicht stören. Und sie verstand ihn gut. Auch sie konnte Maximilian erstmal nicht ausstehen. Aber... der hatte sich nicht ausgesucht, "Wiedergeboren" zu werden, es war passiert. Und man müsste schon ein Heiliger sein um zu sagen "oh - ich lebe - bitte bringt mich wieder um für jemanden, den ich nie gekannt habe und von dem ich denke, es ist ein DING."

Sie achtete auf die Zwischentöne. Greddock zum Heiler. Gut. Wieland, Esmeralda, Natal, Dudi, Naemi kooperativ. Gut. In kleinen Gruppen klappte es. Jetzt musste sie nur noch dafür sorgen, dass dies stabil blieb und sich multiplizierte. Multiplizieren...

"Ich würde gerne einige Zwischenfragen stellen. Wir wissen, dass das Tor magische Energie verbraucht. Zum Reden. Zum Reisen. Das Reisen braucht ein Vielfaches des Redens. Wir wissen, dass die 5 angeschlossenen Kollektoren Energie ans Tor senden. Dort wird diese Energie gespeichert in zwei leuchtenden ..Würfeln?... die dunkler werden, wenn Energie verbraucht wird.
Wir nehmen an, dass wenn diese Speicher voll sind, die Kollektoren die Energie einfach nicht mehr weiterleiten, oder sie sonstwie abfließt. Das wäre übrigens wichtig zu wissen. Die Atzelari brauchen die Energie, die die Kollektoren bisher um sich herum abgaben, um die Seelensplitter in sich zu verschmelzen. Wir werden also sehen müssen, dass wir immer darauf achten, dass wir nicht soviel Reisen oder Reden, dass wir die Speicher ständig leeren und nichts mehr für diese Aufgabe übrig bleibt. Somit bin ich SEHR für mehr Kollektoren. Aber... ich habe fragen."

Sie sah in die Runde
"Ich kenne den Zauber mit dem man einen Gegner zu Stein werden lässt. In der Theorie. also nein, ich kenne ihn nicht, aber ich weiß, dass es ihn gibt. Er ist einer der machtvollsten Zauber, die wir kennen. ER soll zehnmal soviel Macht brauchen wie das Zaubern eines kleinen Lichtes. Wenn ich dies als eine Einheit nehme... wie viele Einheiten kann so ein Speicher halten? wie viele verbraucht eine Rede? wie viel eine Reise? wie oft kann man mit vollen speichern reisen oder reden? wie viel sammelt ein Kollektor? in einer Stunde oder einen Tag?" sie sah in die Runde

"ich meine, diese Fragen klingen seltsam, aber es ist wie Vorratshaltung vor dem Winter. Wie viel Korn bringt welches Feld? wie viel liegt in den Speichern? wie viel verbraucht welches Dorf? Solche Dinge sind wichtig."

Sie sah fragend zu allen

nach oben springen

Besucher
Saika, Greddock

Forum Statistiken
Das Forum hat 921 Themen und 41660 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen