|
|
|
nach dem RnA 2 - Thread 1 - in der Taverne
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 08:46von Britta • 12.228 Beiträge
Die Taldopriesterin sah auch zu den anderen. Greddock war ein Zwerg und auch wenn es ein Vorurteil war, so glaubte Merhabi daran, dass wenn es um Kontruktionen ging, Zwerge einfach immer mehr wussten als alle anderen. Sie hoffte, dass er es sich nicht zu Herzen nahm, dass Grantelgrimm Bluthammer ein Zwerg gewesen war. Jeder konnte zum Bösen korrumpiert werden - sogar ein Zwerg.
Freundlich nickte sie ihm zu. Ebenso Wieland, dem Ritter des Königreiches, der gar nicht wie ein Ritter aussah und Candrisha. Sie würde später mit ihnen allen noch reden müssen, aber jetzt war sie neugierig, was diese... Dudi?... erfahren hatte.
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 12:19von Revyn [Naemi] • 9 Beiträge
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 12:27von Danjano5 • 11 Beiträge
Sich umsehend, nickt er dem Zwerg zu. Sie hatten kaum Worte gewechselt, doch Torukgar wusste, dass er Zeit bei seinen Verwandten auf der Insel verbracht hatte – und dass er sich dort offenbar wohlgefühlt hatte. Vielleicht würde er bleiben. Vielleicht auch nicht.
Seine Erfahrung war auf jeden Fall wertvoll. Gerade, wenn es um das Bauen ging, um Dinge, die bleiben sollten.
Der Gedanke, sich dafür noch einmal in jene engen Gänge begeben zu müssen, ließ ihn jedoch innerlich leicht brummen. Er verstand gut, dass jedes Volk Orte hatte, an denen es sich zuhause fühlte. Und er mochte es, nah am Boden zu sein, die Erde unter den Füßen zu spüren.
Aber dort unten, wo man kaum aufrecht stehen konnte, wo Stein einen von allen Seiten umschloss – dort war er nicht zuhause.
Als sein Blick weiterwandert und er Dudi bemerkt, nickt er auch ihr freundlich zu.
Sie war lebhaft. Genau wie der Rest des Sumpfstammes.
Ein gutes Zeichen.
Lebhafte Leute waren manchmal unvorsichtig, ja – aber vor allem waren sie eines:
ein Licht, das selbst die Dunkelsten Tage fern hielt.
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 14:41von Greddock • 10 Beiträge
Nachdem Greddock seine Gedanken über das, was für ihn in der nächsten Zeit anstand gesammelt hatte, wurde ihm erst richtig bewußt, wie viele seiner Gefährten der letzten Tage sich hier mittlerweile versammelt hatten. Ja, sie hatten vieles gemeinsam bewirken können. Greddock grummelte ein "Grüßt Euch!" in die Runde, auch wenn er über einem Humpen heißem und starkem Tee gegen die erbitterte Kälte draußen hier schon einige Zeit seinen eigenen Gedanken nachgegangen war.
"Sollte jemand Fjonn, dem Schmied, begegnen, sagt ihm, daß ich etwas spannendes mit ihm besprechen möchte. Geht um die Kollektoren und das Portal. Äähh, Ihr redet gerade über etwas anderes. Macht ruhig weiter. Bei Euch hier gibt es immer spannendes zu erfahren, beruhigendes wie auch beunruhigendes."
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 15:14von Revyn [Naemi] • 9 Beiträge
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 15:47von Revyn [Naemi] • 9 Beiträge
„Ich bin zwar gerade erst dazugekommen, also korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.“, meldete sie sich ruhig zu Wort, „aber das Artefakt Thema schien beinahe beendet zu sein, falls Dudi keine neuen Informationen hat. Vielleicht können wir danach über die Kollektoren reden?“, ihr blick schwiff über die Gruppe, „Wobei mich die Sigillen und Stämme ebenso interessieren“, fügte sie mit Blick auf Esmeralda hinzu. Sie faltete nervös die Hände, abwartend.
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 16:36von dudi
Fast etwas perplex über soviel Aufmerksamkeit blickt die Schelmin in die Runde.
"Einen wunderschönen guten Morgen allen zusammen. Den Anfang haben meine Ohren nur halb gehört. Doch Artefakte... Wohl eher weniger als bekannt.
Das der Stab für eine Kiste mit Sigillen und wohl anderem gegeben wurde plus unseren drei Gefährten und Waffen der Gäste ist wohl bekannt. Stand dudi dabei und bewunderte das hartnäckige Verhandeln vom Hüter der Stätte. Er sprach zu anderer Zeit von einer Liste der bekannten 19 Artefakte, die er hat. Das war es."
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 17:03von Greddock • 10 Beiträge
"Artefakte, stimmt. Korrumpiert könnte da noch eine ganze Welle von Problemen auf uns zu kommen, je nachdem, wo die denn jetzt nun sind.
Ist es eigentlich bekannt, ob Artefakte grundsätzlich beim Läutern nur ihre Korrumpiertheit verlieren? Aber ihre ursprünglichen Eigenschaften behalten? Oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?"
Greddock liebte es, wenn man bei Abwendung von Gefahren gleich auch noch zusätzlich einen Nutzen für die Zukunft gewinnen konnte.
"Und weitere Ergebnisse über die Untersuchung der Sigillen würden mich auch interessieren. Vor allem, ob es auch Sigillen gibt, mit denen von hier aus die erste Welt Samsara erreicht werden kann, falls das denn mit diesem Portal überhaupt grundsätzlich möglich ist. Es stellt sich ja überhaupt die Frage, wie sehr das Portal konfigurierbar, und wieviel in dem Portal selbst festgelegt ist."
Dann kam Greddock noch ein Gedanke:
"War nicht dem einen Askelari das Wissen eines Meisters der Kristallakademie eingesetzt worden? Stimmt das? Wenn die unmittelbar daraus entstandenen Gefahren eingedämmt worden sind, hätten wir da ja jemand mit einem unglaublichen Schatz an Wissen, den wir nutzen sollten."
Ach ja, Naemi hatte nach den Kollektoren gefragt. Das wollte Greddock auch beantworten:
"Fünf von ursprünglich zehn Kollektoren zur Versorgung der Pforte mit astraler Energie sind wiederhergestellt worden. Ich habe von Ignatius den Auftrag erhalten, den Versuch zu unternehmen, neue Kollektoren zu bauen."
Und nach Fjonn hatte Naemi noch gefragt:
"Fjonn vom Stamm der Pforte, genau wie der Hüter der Stätte, beide an ihrer Zeichnung im Gesicht zu erkennen, ist der Schmied hier vor Ort. Er hat mir gegenüber im Gespräch großes Interesse daran geäußert, das Wissen über Bauten aus der Vergangenheit zu sammeln, zu erforschen und es im Versuch wiederzuentdecken. Deswegen möchte ich mit ihm über die Kollektoren sprechen."
Da fiel Greddock ein, daß er gar nicht wußte, ob sein Freund Erik der Meisterschmied noch auf Dochas Nua weilte.
"Ansonsten könnte bestimmt auch Meister Erik dabei unterstützen. Weiß jemand, ob er auch auf Dochas Nua geblieben ist?"
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 18:21von Britta • 12.228 Beiträge
Die Taldopriesterin lächelte. Sie wusste nicht warum, aber als sie Naemi sah, schien es als wenn Taldo und Daka besondere Freundlichkeit anmahnten.
Die Stimme wurde allerdings ernst als sie sprach:
"nach allem was WIR wissen ist es so, dass Grantelgrimm Bluthammer, Zwerg, Diener des Feindes, nichts selbst erschuf, sondern Artefakte nahm, die entweder magischer oder sogar klerikaler Natur waren und diese veränderte. Die so genannte Reinigung, wie Magier sie hier vollzogen, scheint den ursprünglichen Kern hervorzubringen. Wenn dieser gut war, so wird das Artefakt gut sein. WEnn das Artefakt vorher schon gefährlich oder bösartig war, dann wird nur die Steigerung, die Grantelgrimm dem Artefakt verliehen hat, von ihm genommen. Ich nehme an..." sie zögerte "das ein Magier ein magisches Ding unmagisch machen kann. Soviel ich weiß, können große Meister ARtefakte zerstören. Aber damit kenne ich mich nicht gut aus, man müsste einen solchen fragen."
sie sah zu Greddock
"ja, es stimmt, dass einer der Fremden der Wahrerin der Halle 50 Erinnerungsscheiben übergeben hat. Eine davon hat sie eingesetzt und nun, mh, handelt es sich nicht mehr und die Wahrerin der Halle, sondern um Großmeister Maximilian von der Rubinakademie im Körper eines Atzelari. Die Wahrerin der Halle... ist wenn ich es richtig verstanden habe, ausgelöscht worden oder zumindest ist ihr Geist in Ruhe versetzt worden."
Sie wirkte kurz unglücklich. Eine Person, die seit 1000 Jahren Teil der Gemeinschaft war, einfach fort, ersetzt durch einen, der glaubte, er hätte Anrecht auf ihren Körper.
"ich persönlich halte das ganze für ein größeres moralisches Problem, da dieser Großmeister in gewisser Weise ... den Körper einer anderen Person in Besitzt genommen hat. Allerdings WOLLTE die Wahrerin der Halle dies. Es ist also nicht das Verbrechen der Sklaverei oder des Ordens?." kurz blitzten ihre Augen auf. Sie wäre durchaus bereit gewesen, gegen diesen war-ihr-völlig-egal-wie-mächtig-und-nützlich-er-sein-mochte Maximilian vorzugehen. Aber es war schwierig, wenn es auf Freiwilligkeit basierte.
"nun haben wir einen Fremden aus Arcanis, der sich verzweifelt zu orientieren versucht und, verständlicher Weise, irgendwann wieder nach Hause möchte. Wir haben außerdem die ..Möglichkeit, dass dieser Fremde mit Einverständnis der Atzelari 49 seiner Kollegen wieder ins Leben ruft. Das ist... problematisch."
Oh ja. Natürlich waren 50 Arcanismagier eine Macht. Eine, die Reiche erschüttern oder in Schach halten konnte. Doch es widersprach JEDEM ihrer Instinkte.
"Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn dieser Mann sich einen neuen Körper erschaffen könnte oder nach Hause gehen und uns die Wahrerin der Halle wiedergeben. Wir waren auf einem GUTEN Weg, dass die Atzelari Nachkommen schaffen könnten. Nun sind wir weiter weg davon, dass sie als Volk auch in den Augen anderer gelten, als je zuvor."
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 20:08von Revyn [Naemi] • 9 Beiträge
Naemi erwiderte das Lächeln der Taldopriesterin und hörte aufmerksam zu. Bei der Info über das auslöschen der Wahrerin der Halle zog sie die Augenbrauen zusammen, das gefiel ihr nicht. Vor allem verbunden mit der Info dass es die Vermehrung der Atzelari verhinderte. Der Hüter der Stätte hatte so hoffnungsvoll, fast schon sicher geklungen als sie mit ihm darüber geredet hatte, aber offensichtlich war es doch nicht so sicher wie sie verstanden hatte. Nun, eins nach dem anderen.
„Zum Thema Fähigkeit der Artefakte habe ich teils gegensätzliche Information bekommen. Ich hatte erst gehört dass jemand der den Streitkolben der Wut nach der Läuterung in der Hand hatte trotz der Läuterung in eine Art Kampfrausch gefallen ist und 4 Krieger nötig waren um ihm das Artefakt wieder abzunehmen. Aber etwas später wurde dann behauptet das wäre noch vor der Läuterung gewesen… wisst ihr da mehr zu?“
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 20:33von Greddock • 10 Beiträge
Greddock war bestürzt zu hören, daß die Persönlichkeit der Wahrerin der Halle verloren gegangen war oder zumindest unterdrückt wurde. Er hatte lediglich an den Schatz an Wissen gedacht.
"Das tut mir leid mit der Wahrerin der Halle. Wäre es keine Atzelari, hätte ich gesagt, die Entscheidung wäre unüberdacht gewesen. Aber so... waren wohl - die zur Verfügung stehenden Informationen zum Zeitpunkt der Entscheidung unvollständig gewesen. So in etwa würde es wohl eine Atzelari formulieren.
Dennoch sollten wir dieses Opfer, daß die Wahrerin der Halle wissentlich oder unwissentlich gebracht hat, nicht vergebens sein lassen. Und das Wissen dieses Maximilian nutzen. Wenn er denn bereit sein sollte, es zu teilen. Er scheint ja keine, äähh, ganz einfache Persönlichkeit zu sein."
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 21:48von Britta • 12.228 Beiträge
"so viel ich weiß versetzt der Streitkolben den Träger immer noch in Wut - aber weit weniger als vorher. Es wäre auch seltsam gewesen, wenn ein STREITkolben irgendeinen guten grundlegenden Zweck gehabt hätte. Er dient dem Angriff, dem Zerschlagen von Platte und Knochen." die Taldopriesterin zuckte die Schultern. Sie wirkte nicht erschüttert darüber, dass ein nicht-gutes Artefakt einfach nur böser gemacht worden war.
"Die Atzelari... wurden gebaut von den Großmeistern aus Arcanis. Die, die Erinnerungsscheiben bergen können, sind auch die, die bei uns versucht haben, die Seelensplitter zusammen zu setzen. Damit wird es hier einen Interessenskonflikt geben, sollte der Arcanisgroßmeister darauf bestehen, dass die anderen ... in das Sein zurückkehren sollen. Damit haben wir 50 Sucher und Verschmelzer weniger. Für uns ein Problem..aber ich weiß nicht, ob sie das erkennen können. Man muss sagen, in unseren Legenden, sind sie absolute Helden! Als Iskarioth die Pforte schloss, schafften die Magier aus ARcanis etwas schier unmögliches. Unter unglaublichen Opfern formten sie eine neue Verbindung, um Hilfe zu holen und den Flüchtlingen einen Ausweg zu gewähren. Noch heute denken wir an ihre Opfer in Ehrfurcht. Deswegen sagt mein Instinkt, dass dieser Mann, ein HELD sein muss. Jemand der bereit ist, für das Gute zu sterbeh. Trotzdem.... " sie seufzte.
"ich glaube... ich empfände es als positiv, wenn man die Scheibe noch einmal entfernen könnte und dann die Wahrerin der Halle befragen, ob sie WIRKLICH ihre Persönlichkeit aufgeben möchte um ihren Körper diesem Mann zur Verfügung zu stellen. Aber DAS wird... heikel." sie seufzte. "Ja, dieser Maximilian ist eine schwierige Persönlichkeit. Aber ich weiß nicht, wie ich wäre, wenn ich plötzlich irgendwo, weit entfernt von zu Hause in einer anderen Zeit und einem anderen Körper erwachen würde."
sie dachte nach. Sah Greddock an. "Am meisten wüsste ich es natürlich zu schätzen, wenn dieser Mann sich einen Körper in Arcanis suchen könnte... oder von mir aus hier einen Körper, der noch keinen Geist in sich getragen hat. Alles, was ich bisher von Arcanis gehört habe ist... extrem. Ich kenne kein Wort dafür, aber... mh... Es ist gut, wenn der Einzelne viel für seinen Stamm tut, vielleicht sogar alles... aber die totale Unterwerfung des Individuums unter einen Willen, von dem die Herrschenden sagten, es sei der Willen aller und die EINZIGE Möglichkeit zu überleben, DAS GUTE, das keinen Widerspruch dulden durfte, macht mich...fröstelnd.
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 10.01.2026 22:34von Revyn [Naemi] • 9 Beiträge
Naemi nickte zustimmend bei der Vorstellung die Wahrerin der Halle noch einmal befragen zu können.
„Das Gute das sich als einziges oder wichtigstes Gute sieht, ohne auch nur hinterfragen zu zu lassen, ist meist nicht so gut wie es sich selbst darstellt.“, sagte sie mit fester Stimme aber dennoch schaudernd. Sie hatte bereits solch vermeintlich Gutes getroffen, und riss sich nur schwerlich aus den Erinnerungen
„Verstehe ich richtig dass Arcanis nach wie vor existiert und man dort hin reisen könnte?“, fragte sie nach.
RE: nach dem RnA 2 (ein Intime- Versuch)
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 11.01.2026 09:00von Britta • 12.228 Beiträge
Die Taldopriesterin zögerte.
"ehrlich gesagt... wir wissen es nicht. WEnn ich es richtig verstanden habe, haben die Schicksalsschmiede über viele, viele Jahre hinweg daran gearbeitet, DEN FEIND zu vernichten. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie immer wieder ihre Kräfte gebündelt, sich von Gegner zu Gegner emporgearbeitet bis sie endlich stark genug waren, DEN FEIND zu besiegen. Man sagte mir, sie seien mit der Hilfe eines abtrünnigen Königs kommender Königreiche durch das hölzerne Tor gegangen in.. einen Traum... mh... an einen Ort, der nicht klar war, wo die VIER den EINEN in Schlaf hielten. Ich glaube, wenn man von Wesenheiten solcher Macht spricht, dann ist es egal, ob sie träumen oder es das ist, was wir.. real.. nennen. Ich meine, diese Wesen haben sich Götter und WElten erdacht. Ihr Denken wird zum Sein. Damit war alles, was man dort erlebte, in gewisser Weise real. Aber es war kein Abbild der Welten, wie sie JETZT sind. Auf der Ebene, die wir... Existenz nennen. Real. In diesen Träumen muss der Demiurg von Arcanis von Leuten aus seiner Welt geträumt haben. Diese wurden. Kamen ins Sein, wenn man so will. Aber sie stammten wohl aus unterschiedlichen Zeiten? was logisch ist. Im Traum gibt es keinen Sand, der durch die Sanduhr fällt. Im Traum kann der Sand schweben, verharren, rückwärts fliegen. Wie dem auch sei... aus dieser Quelle sagen die Schicksalsschmiede, die zurückgekehrt sind, dass es Arcanis noch gibt. Und dass die Akademie, zu der unser Tor führt, die KRISTALLakademie von TOD in seiner Erscheinung als Mors Invictus ausgelöscht wurde. Anscheinend haben die Magier von ARcanis immer wieder versucht sich unsterblich zu machen. Die Magier der Kristallakademie haben wohl versucht, das Prinzip TOD selbst zu unterwerfen. Hat nicht geklappt." Sie schüttelte den Kopf vor solcher Hybris. "Daraufhin vernichtete er die Kristallakademie."
sie dachte kurz nach. "Wenn dies stimmt, dann hätten die Atzelari keinen Großmeister mehr, der ihnen Befehle gibt. Es sei denn in den Erinnerungsscheiben gibt es noch einen solchen Großmeister UND er bekommt einen Körper...aber - das war WIRKLICH verwirrend! - der Elf, der der Wahrerin der Halle die Scheiben gab, sagte, er hätte die Erinnerung des einzigen Großmeisters von Kristall schon zurückgesandt." sie zuckte leicht die Schultern.
"ICH werde nicht hinterfragen, ob dieser Mann log, um den Atzelari die Freiheit zu erhalten oder die Wahrheit sagte. Ich habe keine Ahnung und werde mich mit diesem Thema nicht befassen. Es gibt zu viel anderes zu tun und ich verlasse mich darauf, dass ich es wahrscheinlich zu hinterfragen vergessen werde."
Das war das Maximum. Ja, es lag an ihr, Wahrheit zu finden, zu wägen und Frieden zu halten, aber he, sie würde den armen Kerl, der ziemlich erschreckt aussah über die Wendung, die das Schicksal gerade genommen hatte, ganz bestimmt nicht noch weiter in den Sumpf treiben.
"wie dem auch sei... wir haben eine Sigille. Wir könnten mit Kristall reden. Aber wenn dort niemand mehr ist... oder noch schlimmer, DER TOD in einer seiner Gestalten, sollte das wohl abgewogen werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mors Invictus sehr allergisch darauf reagiert, wenn er einen GROSSMEISTER sieht, der nach seinem Tod sich einen neuen Körper besorgt hat." sie rieb sich die Stirn. Oh verdammt... DAS hatte sie noch gar nicht bedacht. Na großartig. Eigentlich war Maximilian so eine Art von Geist, der sich einen Körper geklaut hatte... verdammt, verdammt, verdammt... wenn das die Shuru kapierten. Aber da er keine Seele hatte, war das nicht der Fall, oder? ODER?
sie seufzte. Starrte auf den Kaffeebecher, der schon wieder leer war.
"alles Mist."
sie sah hoch zu den Schicksalsschmieden. "Aber eigentlich solltet IHR mir erzählen, was passiert ist. Ich glaube jedoch.. wir verhaspeln uns schon wieder." sie sah zu Esmeralda und Wieland. "neue Seite? Die Atzelari - ein Volk ? Vermehrung? was machen wir mit Maximilian? reden wir mit Arcanis?" ihr fiel nicht auf, dass sie gerade anfing, irgendwie spätere Arbeitsaufträge festzuhalten.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 921
Themen
und
41660
Beiträge.
|
Foren-Chat
1
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |
Lesezeichen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken