RE: nach dem RnA 2 - Thread 1 - in der Taverne

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 19.02.2026 10:59
von Esmeralda • 1.281 Beiträge

Esme nickt zustimmend. Von den Opnavi hat sie bisher immer nur aus Dritter Hand gehört, aber sie klingen faszinierend.
"Ich würde gerne mit euch über die Insel reisen. Ich denke es wäre vorteilhaft persönlichen Kontakt zu suchen und ihnen einige Fragen vielleicht sogar direkt beantworten zu können."

Zu Merhabis Aufzählung nickt sie wieder bekräftigend, eine gute Liste.

(OT ich bin ab heute bis Sonntag auf Con)

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 19.02.2026 16:54
von Greddock • 15 Beiträge

Greddock meldete sich noch einmal zu den Opnavi zu Wort:
"Ich hatte natuerlich vor der Reise durch den Opnavi mit einem Opnaviki gesprochen. Und dieser Opnaviki war natuerlich bei der Reise auch dabei und hatte sie ermoeglicht. Ist ja seine Aufgabe.
Bevor wir eine Loesung gefunden hatten, war die Aussage des Opnaviki, dass die Opnavi im Winter schlafen, und dass er sie nicht aufwecken koenne. Und dass ausserdem ein aufgeweckter Opnavi sicherlich in keiner besonders guten Stimmung sei und bestimmt keine Reise durchfuehren wolle.
Aber wenn ich eines bin dann stur. Ich habe einfach hartnaeckig mit vielen ueber das Problem gesprochen. Es gab vor allen Dingen auch unter uns Angereisten - wir scheinen ja Schicksalsschmiede genannt zu werden, auch wenn ich nie offiziell zu einem "gemacht" wurde - Sorge um das Wohlergehen des Opnavi.
Aber einer der "Schicksalsschmiede" sagte mir 'Ja, den Opnavi kenne ich, mit dem hatte ich letztes Jahr schon gesprochen. Das kann ich wieder machen. Und wenn ich dem ein bisschen magische Energie anbiete, dann ist er bestimmt auch fuer eine kleine Reise zu haben.'
Und genau das haben wir gemacht."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 19.02.2026 17:01

Greddock wollte schon enden, da fiel ihm noch etwas ein:
"Aehh, was die Reise angeht: Irgendwann werden wir fuer die neuen Kollektoren auch weitere Standorte finden muessen. Am besten die alten, wo frueher welche gestanden hatten.
Wenn die Reise nicht sofort los geht, so dass ich noch einiges anstossen kann, bin ich dabei. Dann kann ich bei der Gelegenheit gleich die Standorte suche oder besuchen, je nachdem, wie viel ich bis dahin weiss.
Vorher will ich noch einige Dinge anstossen. Einerseits erste Schritte zum Bau der neuen Kollektoren, also zum Beispiel Legierungen analysieren und diese dann neu herstellen. Andererseits brauche ich so viele Informationen wie moeglich ueber die alten Standorte der Kollektoren, durch Gespraeche mit den hiesigen und Lesen von geeigneten Schriften, falls dazu welche gefunden wurden."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 19.02.2026 18:08
von Danjano5 • 37 Beiträge

Torukgar sieht von seinen Notizen auf und reicht ihr die Liste die sie eben diktiert hatte
"..."
Dann sieht er nach draußen
"..."
Dann zu der Priesterin
"ich würde gerne fluchen aber das wäre unhöflich gegenüber unseren Gästen"
brummt er dann unzufrieden stellt aber auch damit klar das er mitkommen würde

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 19.02.2026 19:03
von dudi • 103 Beiträge

dudi hatte nach dem Austausch der Taldoriester geschwiegen. Auch kurz Augen geschlossen. Am liebsten wäre sie gleich losgewandert. Doch langsam hatte sie sich von den heftigen Emotionen erholt. Auf Greddocks Frage blickte sie kurz zu ihm und wartet erst weiter ab.
"Der Elb mit den schwarzen Haaren hatte den Opnavi gebeten. Nach unserer Reise war er leider nicht mehr da. Wir haben jedoch dem Opnavi noch einmal gedankt und gefühlt, daß er sicher wieder in seine Ruhe zurückkehrt. Wer sich in Bäume... Wesen einfühlen oder mit ihnen sprechen kann, sollte sich vielleicht mit den oder zumindest mit einem Opnaviki besprechen, ob Wissensaustausch und Zusammenarbeit möglich und gewünscht. Der uns begleitet hat klang auf jeden Fall neugierig. Es gibt ja Bäume, die auch im Winter nicht ganz so schläfrig. dudi weiß nur nicht, ob nur bestimmte Baumarten ein Opnavi sind und überhaupt.
Und den Opnavi und das Netzwerk beobachten hatte der Opnaviki empfohlen. Denn die gelegte Energieleitung reiste mit im Opnavinetzwerk. Sie soll sich wohl ins Land absenken. Doch da ist Nathan der Ansprechpartner. Hat auf jeden Fall entschieden mehr gebritzelt und Kraft gekostet als die anderen Energieleitungen. Das bedingte wohl auch die so überbrückte Entfernung.
Und gern schließt sich dudi der Rundreise an, wenn sie anderen Wunsch erfüllt hat und hierher zurückgekehrt ist. Irgendwie findet man sich schon. Oder... Ratte hatte ja angeboten ihr die Insel zu zeigen. War heute bisher bloß noch nicht wieder zu sehen."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 21.02.2026 08:44
von Britta • 12.287 Beiträge

"Wir können noch ein paar Tage warten. Zum einen ist Tha dann vielleicht zurück. Kann mir vorstellen, dass er mitkommen will. Zum anderen wissen wir dann, ob wir uns durch die Söldner durchkämpfen müssen."

sie sah freundlich zu jedem "Und einiges hier muss vorher auch erledigt werden. Also sagen wir mal... eine Woche. Dann sollte hier jeder abgereist sein, der abreisen will und die wichtigsten Angelegenheiten auf den Weg gebracht worden sein."

sie nickte jedem freundlich zu, auch denen, die bisher wenig gesagt hatten.

(OT ich würde hier einen Zeitsprung um eine Woche vorschlagen. Ich kann aber erst Montag den neuen Thread eröffnen. LG B)

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 21.02.2026 11:20
von dudi • 103 Beiträge

Die Schelmin klopft kurz zweimal auf den Holztisch. Nickt dazu dankbar und bestätigend zurück.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 22.02.2026 10:44
von Yela • 10 Beiträge

„Was denkt ihr, wie viel Zeit diese Rundreise in Anspruch nehmen wird?“, erkundigte sich Yela. „Nur grob geschätzt und vorausgesetzt natürlich, es kommt nicht zu unerwarteten Zwischenfällen. Ich habe es zwar nicht eilig mit der Abreise, sollte aber dennoch meine Verpflichtungen an anderen Orten im Blick behalten.“

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 22.02.2026 17:16
von Wieland • 1.215 Beiträge

"In einer Woche klingt nach einem guten Zeitpunkt. Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Für unbekannte alchemische Zutaten ist es immer gut sie in ihrer natürlichen Umgebung kennen zu lernen.

Greddock, gibt es von den Kollektoren Material, dass so beschädigt war, dass es nicht repariert werden konnte? Für eine Analyse der Legierung sollten solche Reste immer noch gut genu sein."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 23.02.2026 12:33

"Hmmm, ich weiss von keinem Kollektor Material, das nicht verbaut ist. Vielleicht gibt es da etwas zu finden, wo frueher weitere Kollektoren aufgestellt waren.
Kann man einige Untersuchungen an einem aktiven Kollektor vornehmen? Oder vielleicht kann man kleine Proben (Spaene des Materials) von den aktiven Kollektoren nehmen, ohne ihre Funktion zu stoeren? Oder notfalls einen temporaer abbauen, um ihn zu untersuchen?
Eine grobe Abschaetzung der verbauten Metalle und deren Mengenverhaeltnis kann ich selbst sicherlich direkt an einem aktiven Kollektor vornehmen. Aber um die Legierungen moeglichst exakt zu reproduzieren, braucht es vermutlich eine genaue Untersuchung, wie Du sie vorschlaegst, Wieland."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 23.02.2026 21:36
von Wieland • 1.215 Beiträge

"Mehr als ein paar Späne benötige ich erstmal nicht. Und die Kollektoren sind für langfristigen Betrieb gebaut, da sollte etwas Reserve drin sein.
Ich würde den Kollektor aber für die Zeit der Probenentnahme aber lieber abgeschaltet wissen. Sicher ist sicher."

nach oben springen

Besucher
Corveign, Pater_Jonathan, Greddock

Forum Statistiken
Das Forum hat 935 Themen und 41838 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen