|
|
|
nach dem RnA 2 - Thread 1 - in der Taverne
RE: nach dem RnA 2 - Thread 1 - in der Taverne
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 13.02.2026 19:42von Wieland • 1.215 Beiträge
"Ich muss zugeben, ich war in den letzten Tagen selten im Tempel und habe nicht darauf geachtet, wem ein Schrein errichtet wurde, und welcher der alten Götter nur durch ein Wandbild im Flur verehrt wird.
Habt ihr eine genaue Liste, oder sollten wir nachschauen gehen, damit wir uns nicht über Dinge streiten die aus schlechter Erinnerung stammen?
Inesh, sie hat den Pantheon verlassen und ist ihrem Liebhaber, Kaintor gefolgt. Dazu war ein wichtiger Teil ihrer Domäne, die Sterne am Nachthimmel, zerschlagen. Die Sterne irrten wirr umher, bis sie mit Hilfe der Schicksalsschmiede wieder einen festen Platz bekamen, und sich Inesh nun wieder um sie kümmert. In der Zwischenzeit hat sie die Domäne des Glücksspiels angenommen. Ihr Einfluss war gesunken, sodass sie nicht mehr zum großen, alten Pantheon gezählt wurde, aber weder war sie von diesem verstoßen, noch ihre Anbetung verboten."
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 14.02.2026 09:00von Britta • 12.287 Beiträge
"warum nicht? dann können wir auch gemeinsam darüber nachdenken, wie man umbauen könnte. Der Hüter der Stätte wird mich fressen, wenn ich es wage, die Schamanen in den Flur zu packen, das ist zuviel brennbares Material und es gilt die Regel, dass die Gänge frei von Brennendem und immer weit genug um schnell durchzulaufen sein sollen." sie runzelte kurz die Stirn.
"Die Regel ist noch aus den ersten Tagen... wobei ich mal nachfragen müsste. Ich wette, es gab noch andere Regeln. Ich erinnere, dass mir mal jemand was von Wassereimern und ähnlichem erzählte." sie zuckte die Schultern.
"Wobei ich es euch auch aus dem Kopf sagen kann. Wir haben Selune. Boron. diesen seltsamen Schrein der Kitsune, die gerne zu einer kleinen Göttin der Wege werden möchte. Der Gott der kleinen Fische. sehr verborgen. Candra ist einmal draußen und einmal drinnen. Und natürlich ... der jüngst Schrein. Der tausendgesichtige Gott." ihre Nackenhaare stellten sich auf. Oh Taldo - hoffentlich hatte sie sich da nicht zuviel vorgenommen.
Sie sah zu Torukgar. "Welchen habe ich vergessen zu erwähnen?"
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 14.02.2026 13:17von Danjano5 • 37 Beiträge
Dieser dachte für einen Moment nach und legt den den Kopf nachdenklich Schief
"Der Pator Schrein des Paters wenn wir alle von den Gästen erbaute Listen wollen...
, es gab noch den Schrein von Olaf den er als allgemeinen Schrein und Schrein seiner Gottheit bezeichnet hat weil er in einem Fremden Tempel nicht anmaßend sein wollte... aber" er runzelt die Stirn "Marbo war die Tochter? Borons wenn ich mich recht entsinne..."
Er klingt halb fragend halb sich erinnernd das war eine ganze weile her seitdem der den doch sehr schweigsamen Priester getroffen hatte.
Dann nach einem weiteren Moment des Nachdenkens
"Nein das sollten alle neuen Schreine für Götter sein es gibt meines Wissens nach ein Paar Neuerungen auf Seiten der Schamanen..." stimmt er ihr dann zu
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 14.02.2026 17:27von Britta • 12.287 Beiträge
"Ja, natürlich. Also... Selune ist eine uralte Gottheit, die Licht, Hoffnung und Führung spendet, eine Art von Mond- und mütterliche Gottheit, eine Kraft es Guten. Mond, Sterne, Wanderschaft, Schutz vor Schatten und dem Bösen. Also hat sie Überschneidungen zu Orm bzw. Pathor, Inesh und Alogrimonde. Eventuell zu Daka bzw Heron, wobei sie wohl Paladine hat, die für sie kämpfen und nicht selbst kämpft, da ist der Vergleich deshalb hinkend. Eine Kraft des Guten - wenn auch vielleicht etwas chaotisch oder launisch, so wechselhaft wie der Mond."
sie sah zu ihrem Mit-Priester.
"Boron ist der Herr des Todes, doch geht es um Ruhe, Vergessen, Gerechtigkeit nach dem Tod und Träume. ER passt somit wenig zu Mora, die den Seelenfaden nimmt und rein wäscht, es sei denn, man würde dies Gerechtigkeit nach dem Tod nennen. Er ist eher affin zu Tammuz und Eschgal, die als Herrin des lichten Todes ein gutes Nachleben garantiert. Als Herr der Träume überschneidet er sich mit Na-An, wobei ich glaube, dass es im alten Pantheon keinen Gott des Traums gab in dieser Form. Auch in Iskarioth wäre dies ungewöhnlich, das Prinzip des Potentials, des-noch-nicht-in-der-Welt-Seienden und der absoluten Freiheit ist anders als Na-An. Aber da sind wir einen Sonderweg gegangen, wahrscheinlich weil der Traumherr in der Gestalt zu uns kam, die er hatte als er zu uns kam." Sie runzelte die Stirn. "ich werde einmal sehr, sehr höflich nachfragen, warum eigentlich. Aber vielleicht habe ich auch nicht korrekt verstanden, was man uns aus Iskarioth berichtet hat, oder da hat sich die Religion gewandelt." sie zuckte die Schultern.
"Marbo ist die Sanftheit, die Freundlichkeit, ja, auch der Tod aber es geht um den Trost und die Heilung von Wunden der Seele. Sie ist eine durch und durch positive Gottheit ohne Schrecken, während Boron ebenso wie unsere Mora neutral der Welt gegenüber steht. Gut in ihrem Wirken und Erhaltend, doch noch eher Prinzip als Person. mh... ich werde mal dafür sorgen, dass der ganze Raum neu gemacht wird. Wir brauchen mehr und andere Bilder sonst fangen manche an, den Gottheiten Geschlechter zuzuordnen. Das geht zwar, ist aber an sich nicht sinnvoll."
sie überlegte, was man ihr noch erzählt hatte.
"Der Gott der kleinen Fische ist ÜBERAUS beliebt. Ich gehe davon aus, dass er schon innerhalb dieses ersten Jahres dutzende von Anhängern gefunden hat. Und wenn es wirklich Krieg geben sollte, müssen wir sehen, dass wir seinen Glauben auf der gesamten Insel verbreiten. Keiner unserer Götter lehrt das Verstecken vor dem Feind. Außer natürlich, um ihn dann besser töten zu können oder um die seinen zu beschützen. Aber das ...sich selbst verstecken und nichts tun ... das ist seltsam. Doch vielen Tehiwei gefällt es, warum also nicht? es ist ein guter, kleiner Gott und er kann helfen in der kommenden Zeit. Unsere Vorfahren hätten nicht überlebt, wenn sie nicht bereit gewesen wären, Neues zu aktzeptieren."
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 14.02.2026 20:57von elfjur • 1.026 Beiträge
Schreiner schauf Merabi ernst an
"Du hast in einem sicher recht, Schwester. Wir sind Geschwister in Taldo und können daher keine Gegner sein sondern nur Diskutanten. Ich halte an meinen BEDENKEN und SORGEN fürs erste fest. Aber ich werde sie besser prüfen, als es mir im Durcheinander der letzten Tage möglich war. Hat überbaupt jemand ein Gesamtbild?
Ich möchte, dass Du eins weißt, Merabi wir wollen beide nur das Beste für Dochas Nua. Was das ist, darum müssen wir mit Worten ringen. Ich danke Euch allen, ihr habt mir zu denken gegeben. Ich werde vorerst hierbleiben und lesen. Gerade über Dinge außerhalb. Ich hoffe, der Priester des Parthor gewährt mir Zugang zu seinen Schriften. Ich komme irgendwann wieder auf Euch zu.
Mit diesen Worten verlies er die Taverne. Nicht ohne ein Flasche Met mit zunehmen.
[OT: Ich bin aus privaten Gründen erstmal raus]
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 15.02.2026 21:48von Britta • 12.287 Beiträge
sie sah ihm lange und nachdenklich hinterher. seufzte.
Eigentlich brauchten sie nicht diskutieren. Nur Fragen. und die Antworten auch annehmen. Na gut. Später.
sie rieb sich über die Augen. Wenigstens wurde ihr so erspart über die zwei wirklich heiklen Probleme im Tempel zu reden. Sie sah die anderen an. Überlegte. der zukünftige Aldermann würde wahrscheinlich schon auf dem Weg sein zur goldenen Pforte. Sie hatte noch in der Nacht angewiesen, dass Lebensmittel für 6 Mann für zwei weitere Monate zu den Schiffen der Untoten gebracht werden sollte. Ebenso Verbandsmaterial, Heilmittel, einige Alchemika der Insel. Außerdem einige der wirklcih kostbaren Zauberfoki, die sie hatten. Sie durften vielleicht nicht dorthin aber das hieß nicht, dass sie nicht helfen konnten.
Warum durfte eigentlich Tha dahin? und die Untoten?
Fragen über Fragen.
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 17.02.2026 08:37von Britta • 12.287 Beiträge
nach noch ein bißchen geplauder nickte sie den Anwesenden zu.
"ich werde jetzt wohl anfangen, Nachrichten zu verfassen." sie runzelte die Stirn. "Wir müssen rauskriegen an welchem Küstenstreifen die Söldner gelandet sind. Ich weiß, dass Tha angefangen hat, Teile der Küste zu sichern... aber es bleibt eine Menge übrig. Vom Meermuschelstamm hoch über das Todland zum Fischerstamm und dann die ganze Nomadenküste."
sie seufzte. Überlegte. "Ich wünschte, Opnavis würden auch im Winter Leute transportieren. Wobei einer es hier gemacht hat." sie wirkte unsicher. Das war nun wirklich nicht ihr Gebiet. Sie sah zu Torukgar und Candrisha - war die nicht dabei gewesen?
Vielleicht vertagen wir uns hier und reden im Einzelnen miteinander? Oder ihr redet mit Experten, die euch besonders interessieren?"
sie sah auch zu Wieland. Wahrscheinlich würde ein Kundiger des Sumpfstammes ihm mehr bringen als das freundliche Geplauder hier.
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 17.02.2026 09:52von Danjano5 • 37 Beiträge
ein Kopf schütteln von Torukgar ist die antwort. Ja es gab den weißen aus den Sümpfen und dieser Konnte auch mit ihnen sprechen und hatte es für die Fremden getan aber er war nicht dabei gewesen und hatte hier auch nur mitbekommen das es wohl geklappt hatte.
"Nein, ich war nicht dabei aber... ich würde mich dem anschließen es gibt noch eignes das auf Papier gebracht werden sollte und aufgehangen"
Falls keiner ihn direkt brauchen würde, würde er erst im Tempel verschwinden dann in einer Ecke der Taverne anfangen Texte auf Papier zu bringen
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 17.02.2026 11:16von Greddock • 15 Beiträge
Greddock hatte laenger seinen eigenen Gedanken nachgehangen, auch gelauscht, was hier alles beredet wurde.
In Glaubensangelegenheiten wuerde er sich hier nicht einmischen. Oder hatte er das nicht bereits ein bisschen getan, als er den Schrein des Hanumag mit Meister Erik zusammen aktiviert hatte? Aber er war ja gebeten worden, dies zu tun.
Als die Sprache auf die Reise durch den Opnavi kam, wurde er hellhoerig:
"Ich hatte die Reise durch den Opnavi organisiert. Der Baum des Opnavi, aehh, oder ist das der Opnavi selbst, so ganz habe ich das nicht verstanden... egal, ich schweife ab. Also: Der Baum hatte geschlafen, um den Winter gut zu ueberstehen. Aber er konnte geweckt werden und mit einem grosszuegigen Geschenk magischer Energie dazu ueberredet werden, uns die Reise zu ermoeglichen. Diese magische Energie war auch noetig, damit er unbeschadet das Wachen und Agieren im Winter ueberstehen konnte."
Greddock ueberlegte kurz und ergaenzte dann:
"Ob sich das mehr oder weniger einfach wiederholen laesst, weiss ich nicht. Im Nachhinein faellt mir ein, dass man ja eventuell auch etwas durch die Kollektoren gesammelte magische Energie dem Opnavi geben koennte. So war es aber in unserem Fall nicht. Um letztere Frage zu beantworten, muessten sich vermutlich Gelehrte der Magie mal damit beschaeftigen."
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 18.02.2026 08:41von Britta • 12.287 Beiträge
"wir nennen die Reisebäume Opnavi. Jemand, der mit ihnen sprechen kann, Opnaviki. Ich glaube, ihr nennt diese Leute Druiden? Ich bin mir aber nicht sicher." Merhabi überlegte.
"mh... ich habe davon gehört. Es ist logisch, dass der Baum Kraft braucht für sein tun. Viele unserer Pflanzen und Tiere haben magische Eigenschaften, für uns ist das ziemlich normal, bei euch scheint das eher selten zu sein. Mh... aber wenn man durch einen Transfer von Kraft einige wenige Opnavi hätten, die bereit wären, auch im Winter wach zu bleiben, vielleicht indem wir kleine Horte von Wärme und Macht schaffen, dann könnten wir wesentlich schneller reisen und Boten schicken. Wir werden auf jeden Fall ein Botenvögelsystem Inseldeckend einrichten müssen. Oder eine andere Möglichkeit von Nachrichtenübermittlung finden. Aber wache Opnavis..."
sie sah ihn an. "Glaubt ihr, man kann so einen Kollektor in die Nähe eines Opnavis bauen? also... direkt dran?"
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 18.02.2026 16:35von Greddock • 15 Beiträge
Greddock legte seine Stirn in Falten, schob sich den Helm in den Nacken und brummte ueberlegend, um schliesslich zu antworten:
"Mmmmm... ist ja alles erstmal nur eine Idee. Ob das ueberhaupt so moeglich ist, muessten ja erstmal Gelehrte der Magie untersuchen. Ich vermute mal, dass es ein ziemlicher Unterschied sein duerfte, ob ein Magier gezielt eine wohlportionierte Menge magischer Energie einem Opnavi zur Verfuegung stellt, oder ein ungebremster starker Strom von magischer vermutlich ungeordneter Magie direkt aus einem Kollektor kommt. Da muesste wahrscheinlich mindestens ein Magier ordentlich Forschungsarbeit reinstecken. Und natuerlich auch erstmal grundsaetzlich die Machbarkeit klaeren....
... Dudi, irgendwelche Ideen dazu?
Was die Positionen von Kollektoren angeht: Bauen kann man die vermutlich ueberall. Aber ordentlich etwas um Sammeln haben sie vermutlich nur an besonders geeigneten Stellen. Ich denke kaum, dass die Positionen, an denen die reparierten Kollektoren stehen, zufaellig sind. Es duerfte sich um geeignete Orte handeln, an denen viel magische Energie sammelbar ist, wie auch immer das aussieht. Bin ja kein Magier, stelle mir das nur so vor.
Aber wenn es moeglich ist, magische Energie per Faeden oder Leitungen magischer Energie sogar ueber grosse Entfernungen zur Pforte zu transportieren, dann sollte es in aehnlicher Weise auch moeglich sein, diese zu einem Opnavi zu transportieren. Ich koennte mir allerdings vorstellen, dass es Schwierigkeiten bereiten duerfte, von ein und dem selben Kollektor sowohl Energie zur Pforte als auch zu einem Opnavi zu leiten. Ich vermute mal, da braeuchte man in aehnlicher Weise wie bei Wasserkanaelen und -leitungen, die im Bergbau verwendet werden, irgendwelche Steuerungsmoeglichkeiten, also magische Schleusen oder so. So was aehnliches ist sicherlich auch in der Pforte verbaut. Aber ob das jemand von unseren magischen Gelehrten entwerfen oder gar bauen kann, da bin ich ein weiteres mal ueberfragt. Ich bin aber gerne bereit, Forschung daran mit zu organisieren, zum Beispiel indem ich dumme Fragen stelle..."
Ein breites Grinsen breitete sich auf Greddocks Gesicht aus, gefolgt von seinem rauen Lachen.
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 18.02.2026 19:38von Britta • 12.287 Beiträge
Merhabi grinste kurz.
"Fragen brauchen manchmal mehr Nachdenken als .. mh..Meinungen." sie lächelte
"nun, erstmal müssen wir feststellen, ob es dem Opnavi überhaupt gefallen würde. Und ob es gesund wäre. ER ist auch noch ein Baum, also braucht er wahrscheinlich Ruhezeiten, wo er nicht mit Magie gefüllt wird. Außerdem darf es nicht zu viel sein. Die Frage ist, ob sich der Effekt, der dieses Jahr an der Pforte stattfand, kopieren lässt in Notfällen. Für normale Nachrichten Botenvögel. Für echte Notfälle Opnavi. Auch beim Transport für Verwundete." sie runzelte die Stirn. "ich weiß, dass der Zentralwaldstamm das schon mal gemacht hat, als ein Bote eintraf, dass durch einen Erdrutsch eine Menge Leute verletzt worden waren und dringend einen Heiler brauchten. Die Leute waren nicht transportfähig und der Heiler hätte lange gebraucht. Wir müssten auch sehen, ob wir das Netz dichter ziehen. Wir bräuchten Wachstumshelfern...mh..."
sie dachte nach. Ob es möglich war, Opnavis ohne Opnaviki zu wecken? Und wie weit reichte das Netz
"Ob es möglich wäre, einen Opnavi im Königreich zu pflanzen?"
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 18.02.2026 19:44von Britta • 12.287 Beiträge
sie schüttelte den Kopf. Eines nach dem anderen.
"ich denke, ich werde in den nächsten Tagen losziehen, sicher gehen, dass die Geschichte hier verbreitet wird. Meine Route wird einmal komplett über die Insel führen. Da kann man dann auch gleich einige Sachen in Auftrag geben z.B. Opnavidichte, was haben die Söldner gemacht, evtl." sie sah zu Wieland "was gibt es an besonderen Kräutern und Dingen, die außerhalb nicht bekannt sind. Hat jemand Interesse mitzukommen? äh.. und wir werden nicht besonders schnell reisen, zugegebenermaßen. Ich bin nicht mehr flink."
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 18.02.2026 21:09von Yela • 10 Beiträge
Das mit den Reisebäumen war ein interessanter Gedanke. Yela hatte davon bisher nur am Rande gehört und dabei war das meiste Spekulation gewesen. Sie musste beim nächsten Aufenthalt auf der Insel die Nase unbedingt häufiger aus dem eigenen Arbeitsraum stecken... Nichtsdestotrotz: Auch wenn das Konzept der Opnavi ziemlich weit von dem entfernt war, womit sie ansonsten arbeitete – wenigstens war es ein greifbareres Thema als Götter und Inselpolitik.
„So es ohnehin eine Notfalllösung bleiben soll, dann gäbe es bestimmt auch Alternativen zum Kollektor beim Opnavi. Ich persönlich wäre in jedem Fall vorsichtig damit, ein Lebewesen – in welcher Weise auch immer - an eine statische magische Apparatur zu koppeln, selbst wenn deren Aufgabe „nur“ darin liegt, magische Energie zu sammeln und weiterzuleiten. Und das nicht nur aus Gründen des potenziell schwer regulierbaren Energieflusses.“ Sie drehte nachdenklich die Tasse zwischen den Händen. Konzept und Anforderungen. Kontext und Umgebung. Wie verarbeitete so ein Opnavi überhaupt magische Energie? Gab es vielleicht besondere Anforderungen daran, um die Reisemöglichkeit sicherzustellen? Greddock hatte recht – es blieben viele Fragen, die gestellt werden musste. Aber das hier war vielleicht nicht der richtige Rahmen für eine ausschweifende theoretische Diskussion zu dieser doch sehr spezifischen Thematik.
Aus diesem Gedankengang heraus fuhr sie schließlich fort: „Ohne, dass ich mich schon näher damit auseinandergesetzt hätte: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden die Opnavi im Frühjahr ohnehin aufwachen? Und wenn es dazu noch Personen gibt, welche über die Fähigkeit verfügen, sich mit ihnen zu verständigen - dann lassen sich doch bestimmt schon eine Menge Unsicherheiten aus der Welt schaffen indem man, naja, einfach fragt? Bevor man überhaupt weiterführende Überlegungen anstellt.“
Ein leises Lächeln zuckte um ihre Mundwinkel. Wenn ihr vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, sie würde einmal vorschlagen, sich bei einem Baum nach dessen Funktionsweise und Bedürfnissen zu erkundigen...
in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 19.02.2026 08:04von Britta • 12.287 Beiträge
Merhabi seufzte leicht. "ich bin zu ungeduldig. War ich immer." sie sah hinaus zu den Fenstern.
"Zumindest haben wir heute nichts von ihnen gehört. Mit Glück bewahren uns die Götter davor, schnelle Notfall - Lösungen ergreifen zu müssen. Und ja - mir gefällt die Idee, ein Lebewesen und ein Artefakt zu koppeln auch nicht. Aber ein Kollektor könnte die Energie auf eine Lichtung ...mh.. pusten?" sie sah etwas fragend zu Greddock.
"Wenn ich es richtig verstanden habe sammeln sie sie und pusten sie aus, wenn sie nicht ans Tor angeschlossen sind. Oder dort der speicher voll ist. Die Atzelari nutzen diese ausgepustete Energie. Das quasi ein Ort besonders Energiereich ist. Ein bißchen so, als wenn man... Fische in einem See zusammentreibt und wenn man keinen herausangelt, schwimmen sie alle wieder weg." sie war sich nicht sicher, ob der Vergleich passte. Sie hatte nun wirklich keine Ahnung vom Fischen.
Sie atmete durch.
"ich brauche eine Arbeitsliste. Getrennt nach langfristig, kurzfristig, und wer was mit wem macht. Also:
- Rausfinden was mit den Söldnern ist - das machen unsere Späher zur Zeit
- Wissenssammlung hier anlegen und das Wissen offen präsentieren - das werden wir im Laufe des Jahres machen und die werte Esme, der werte Wieland? und wahrschienlich Pater Jonathan werden sich zusammen mit einem von uns darum kümmern.
- die Leute an der goldenen Pforte versorgen - dingend! - macht Tha.
- mal zusammenstellen welche Sigillen es gibt und wie sie aussehen - sollte der Hüter der Versammlungsstätte sich drum kümmern.
- Dinge für den Bau der Kollektoren besorgen, plan aufstellen, Prototyp bauen - machen Ignatius, Greddock und wahrscheinlich der werte Wieland
- mit Opnaviki über das Baumnetzwerk reden - können wir jetzt schon machen, wenn wir den Guten finden. ich hab ihn seid der Sache nicht gesehen. Besser wäre es mit den ersten Frühlingsstrahlen im Zentralwaldstamm-Sanctum zu sein. Dort steht der erste der Opnavi.
- Die Götterbilder neu machen und die Texte auch. Hier umbauen.
- Die Stämme treten, damit sie schnellere Entscheidung bezüglich Tha treffen." sie krauste die Stirn, wirkte entschlossen. "Es geht nicht, dass ihr, der 15 STamm, die Pforte verteidigt und nicht Teil von uns seid.
- die im zweiten Leben aus Rhyat irgendwie regeln
- einmal über die Insel um mit den wichtigsten Leuten zu reden und euch vielleicht mal zu zeigen, wie wir leben. Und rauszukriegen, wie schlimm die Söldner waren.
- die Sache mit Großmeister Maximilian regeln, ... ach... und seinen 49 Kollegen, unserer Wahrerin der Halle..." sie seufzte.
" - dazu kommen so Details wie die Vorstellung von Krieg und ein Friedensvertrag mit dem Königreich. ach..."
sie starrte auf die Liste. Dann sah sie hoch. "mehr Kaffee? Und - ich denke, je nachdem was die Späher sagen ziehen wir spätestens in einer Woche los." sie sah echt unglücklich nach draußen. "Interesse mitzukommen?"
sie sah zu den Anwesenden.
(ganz OT - ich würde dann, wenn die Charaktere wollen, eine Rundreise über die Insel starten, damit ihr die kennen lernt.)
| « nach dem RnA 2 - Thread 2 - im Tempel | nach dem RnA 2 - Thread 3 - Gespräch mit einem Opnavi-Hüter » |
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 935
Themen
und
41838
Beiträge.
|
Foren-Chat
2
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |