#256

RE: Kadramos - Heimat von Ireos

in nach dem RC 9 - 2023 24.06.2024 13:31
von Twi-Chan • 229 Beiträge

Die Kleine schaute Aristaios erst misstrauisch an und beobachtete die umherstehenden, ihr Blick ruhte dabei etwas länger bei Dudi, ehe sie sich vor wagte und die Hand nach dem Bonbon aussteckte, ehe sie eine huschende Bewegung an ihn vorbei machte, dabei das Bonbon griff und hinter Aristaios wieder anhielt und die Beute erst einmal beschnupperte.
Leander und Tristan nahmen gerne Johnathans Silber entgegen, "Das wäre doch nicht nötig gewesen, aber habt Dank.", sagte Leander als er ausgeladen hatte, "Wenn ich möchtet könnt, ihr auch hier kurz warten und ich hole meinen Vater...äh-ich meine den Dorfältesten zu euch. Dann könnt ihr euch mit der Sylphe vertraut machen, euer Blick sagt mir nämlich, dass ihr bisher noch nicht viele Wind-Nymphen kenngelernt habt. Gewöhnt euch lieber dran, die gibt es hier öfter.", schmunzelte er.
Norraiya gesellte sich zu Dudi und meinte nur, "Ich glaub sie mag dich oder zumindest den Fakt, dass du klimperst.", grinste sie und musterte Dudi, das Glimmen hatte sie nicht gesehen, aber es roch kurz nach Feuer, was ihr scheinbar nicht entgangen war.


nach oben springen

#257

RE: Kadramos - Heimat von Ireos

in nach dem RC 9 - 2023 24.06.2024 13:56
von elfjur • 1.000 Beiträge

Aristaios machte auf dem Absatz kehrt und grinste." Du bist schnell, kleine Sylphe. Aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste." Er steckte sich ein Bonbon in den Mund. "Hm, lecker", lutschte er. "Siehst Du, ich esse die auch."


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen

#258

RE: Kadramos - Heimat von Ireos

in nach dem RC 9 - 2023 28.06.2024 12:18
von Pater_Jonathan • 3.004 Beiträge

Jonathan lächelte. "Gern." Er stieg vom Wagen und klappte seinen Klapphocker auf, zog sein Notizbuch hervor und machte sich Notizen zum Thema 'Wind-Sylphen'.


Möge der Wind in Deinem Rücken nie Dein Eigener sein!
nach oben springen

#259

RE: Kadramos - Heimat von Ireos

in nach dem RC 9 - 2023 01.07.2024 09:17
von dudi • 81 Beiträge

Für die Sylphe gab es ein fröhliches Grinsen. Die eigne Vorliebe für Kekse und Schokolade mußte man ja nicht teilen. Ein erneutes leises Klimpern gab es quasi als Anwort beim Norraiya Zuwenden.
"Noch jung und nicht mit dem hier so vertraut? Es leben viele hier? So nah? Natürlich bei einer dem Wind so zugetaner Insel..." kommt halb fragend und halb sich selbst beantwortend.

nach oben springen

#260

RE: Kadramos - Heimat von Ireos

in nach dem RC 9 - 2023 10.07.2024 10:36
von Twi-Chan • 229 Beiträge

Skeptisch beobachtete die Sylphe den Fremden und blickte dann das Bonbon an, um dieses dann vorsichtig in den Mund zu nehmen. Kurz hielt sie inne und schaute dann überrascht auf, sie schob es ein bißchen im Mund herum und schmunzelte Aristaios schließlich an. Aufgeregt saußte sie kurz darauf in Richtung Dorfplatz, als ob sie eine fixe Idee hätte und man hörte leises Kichern im vorbeiziehendem Wind.
Der Halbelf war ebenfalls in Richtung Dorfplatz aufgebrochen, nachdem der Pater zugestimmt hatte und nur noch Tristan war beim Lager und kam nun mit ein paar bunten Bändern zurück zur Gruppe. "Habt ihr eine Lieblingsfarbe?", fragte er die Gäste frei heraus. "Es gibt da eine Tradition bei uns im Dorf, wo wir zum Anfang des Jahres Wünsche auf Bänder schreiben und an unseren Baum in der Dorfmitte binden. Man sagt, wenn der Wind die Bänder innerhalb dieses Jahres hinfort weht, erfüllt sich der Wunsch.", grinste er und hielt der Truppe eine Auswahl an pastelfarbigen Bändern von Rosarot, Hellgelb, Himmelblau, Minzgrün, Flieder und Weiß hin.
Norraiya nahm sich dankend ein Minzgrünes und blinke dann nochmal zu Dudi, "Zumindest weiß ich von ein paar, die zwischen Vogelsang und Sturmfeldt immer mal wieder auftauchen. Die Meisten davon sind deutlich reifer, als der kleine Wirbel dahinter, aber wie genau die hier entstehen und wie alt die tatsächlich sind, kann ich dir auch nicht sagen.", meinte Norraiya und blickte Richtung Dorfplatz, wo man Leander mit einem groß gewachsenen, deutlich spitzohrigeren Herren mit langen silbernen Haar und Priestertracht langsam auf sie zu treten sehen konnte. "Oha...", entglitt es ihr darauf und sie wurde etwas nervös bei dessen Anblick.


nach oben springen

#261

RE: Kadramos - Heimat von Ireos

in nach dem RC 9 - 2023 12.07.2024 13:15
von elfjur • 1.000 Beiträge

Aristaios blickte grinsend hinter der Sylphe her: "Egal wie alt, in Kindergestalt mögen sie alle Süßigkeiten." Er verstaute den Rest in seinem Seesack und nahm einen blauen und einen weißen Streifen. Auf den Blauen schrieb er "Mögen die Sternbilder fest am Himmel stehen". Auf den Weißen "Möge Inseh unangefochten die Sphäre der Sterne und Navigation zurückerhalten."

Dann schaute er Norraiya fragend an: "Ist das der ehrwürdige alte Elf?"


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 896 Themen und 41243 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen