Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Unsichtbarkeit • Absender: Britta, 05.09.2016 21:53

grins
wer hätte gedacht, dass der Gott der kleinen Fische so Wellen macht ;o)

mh..ich verstehe Eure Argumente - tu ich sogar wirklich - und natürlich, Michi, gehst du nicht zu Pappnasen um ihnen den Kopf abzureißen (die, die mit einem Bier glotzend am Wegesrand stehen und dusselige Kommentare machen während du dir in der Schlacht den Arsch aufreißt). Du kommst zu MIR. Oder einer anderen SL. Ich könnte da eine eine Rangliste empfehlen, der besonderen Vorlieben unseres Teams für Reaktionen auf solche Leute. ... aber ich kann dir auch einfach das Vergnügen lassen, selbst zuzuschauen, wie die Jungs oder Mädels auf solche Leute reagieren.. äh... der gott der kleinen Fische natürlich.

so, und jetzt mal Butter bei die Fische.

DER GOTT der kleinen Fische - wat is n dat?

Er ist a) ein Gott und b) ein SEHR kleiner Gott. d.h. um seine Fähigkeiten zu "erwerben" sollte man sich überlegen: bin ICH überhaupt dazu geeignet? könnte es sein, dass ich als Super-Erz-Bösewicht-Halbott-Dämon eher dafür sorge, dass der Gott der kleinen Fische sich panikartig hinter einer anderen Gottheit versteckt und Heimlichkeit das Letzte ist, was ich bekomme?

Ich verstehe Euer Bedürfnis eine Abwehrmaßnahme kreieren zu können, wobei das beim mir entweder über Wahrnehmungs- oder Analysezauber fallen würde. An der Liste arbeite ich und sie kommt... äh... ja, auf der ersten to do seite sogar vor ;o)

zu Wieland, dem Meister der konkreten Fragestellung (was gut ist, so muss ich es durchdenken und wir können es auf Fehler abklopfen ;o)

Wie sieht es mit Anwendungshäufigkeit aus? Beliebig oft? X mal pro Tag / Stunde?
Jep

21. Was soll die Fähigkeit kosten?
das finde IN-TIME raus...;o) Und ganz ehrlich, das ist ein Gimmik von dem ich finde, wenn wir irre genug sind es einzuführen in eine Fantasywelt, dann können wir auch irre genug sein, damit ihr sie Euch einfach ohne Punktekosten erspielt.

22. Gibt es Einschränkungen wer die Fähigkeit lernen kann?
JA! auch hier gilt: finde es in-Time raus

23. Gibt es Nebenwirkungen? z.b. lasse ich mich damit mit einer Gottheit ein, und was ist deren Gesinnung? Das könnte für Priester oder Paladine wichtig sein.
Korrekt! Über Gefahren und Nebenwirkungen informiert sie die freundliche Inqui... verzeihung! die höflichen Kirchen der Götter des alten Pantheons auf angemessene Art und Weise.

24. Wirkt verdunklen gegen alle Wesenheiten?
Ne, aber das muss man den Anhängern des Gottes der kleinen Fische ja nicht vorher mitteilen, oder?

25. Gilt das Angriffsverbot aus der Verdunklung heraus für alle Wesenheiten? Also Humanoide, Untote, Dämonen, Feen, Tiere?
He! du bist ein kleiner Fisch! warum solltest du es toll finden, wenn jemand deine Fähigkeit nutzt um andere kleine Leute umzubringen? Du findest die Karnickeljagd vielleidcht unspannend und harmlos, das sieht das Karnickel ganz anders!!!

26. Was ist wenn der Verdunkelte durch 3. verraten wird. Z.B. ein durch die Tür hörbares "Ich frage mich was unser Spion da drin wohl macht?"
Dann suchst du ihn.. und der "Spion" sollte über seine Kollegen nachdenken. Schöne idee übrigens, vielleicht klaun sie meine NSC´s um sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen.

Ja, es wird enttarnungsmöglichkeiten geben - der beste kleine Fisch kann nicht entkommen, wenn du das Wasser aus dem Aquarium ablässt. Aber wir schaun mal, wie wir das Regeln. Sollten nicht nur Magier können, sondern auch hartnäckige Krieger oder Jäger etc.

Und natürlich spielen wir kein Vampire, sondern Fantasy - Gott sei DANK! ich mag Vampire, aber ich mag es viel mehr wenn ihr - die SC´s - ZUSAMMEN GEGEN DEN FEIND steht. Dieses PvP verabscheue ich persönlich zutiefst und hoffe einfach, dass Leute, die sowas bevorzugen, einfach nicht zu uns kommen. ... oder nur einmal. Aber ich verstehe Eure Bedenken. Vielleicht sollte ich verhindern, dass diese "Gabe" auf andere Cons kommt, wo sie weitergereicht wird und irgendwelche Deppen sie verwenden, ohne dass die SL mit äußerdem Vergnügen sie fragt "ach... du hast also aus heimlichkeit heraus gemeuchelt weil es so praktisch war... komm doch mal mit"

Und JA. es ist eine Fähigkeit, die ein unglaubliches Maß an Fairness voraussetzt. Spielerische Bemühungen des "Versteckten" wirklich leise, unauffällig, harmlos zu sein. Spielerische Fähigkeit einfach so zu tun, als wäre jemand nicht da und weiter über den Königsmord zu reden. Aber... ich traue Euch das zu. Sonst würde ich das nicht ausprobieren. Und ich traue uns zu diejenigen auf Spur zu bringen, die es nicht kapiert haben.

Und wenn ihr DARÜBER Kopfschmerzen bekommt, wird es ein ausgesprochen interessanter Con werden. Lächelt und seid froh... es könnte schlimmer kommen.

Wir wollen auf diesem Con durchaus noch MEHR Dinge ausprobieren, einfach mal Euch Möglichkeiten geben, Eure Charaktermöglichkeiten zu erweitern, herauszufinden, WAS es bedeutet, dass ein Gott gestorben und ihr aus der Zeit genommen wurdet, was es bedeutet, dass es KEIN SCHICKSAL mehr gibt. Ich hoffe sehr, dass es Euch gefällt. Ich würde mich "so etwas" nicht traun, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass die "Rootslinge" Menschen mit VIEL Humor, Fantasy und Willen zu ungewöhnlichen Welten wärt. Sonst würdet ihr einfach nicht auf unsere Cons kommen.

So, aber bevor ich noch schwatzhafter werde: außer Gegenmaßnahmen noch weitere Fragen?
LG
B

(PS hab noch keine Ahnung wie wir die Darstellung machen, Handzeichen sind im LActionRP nicht so geeignet wie im Vampire.)

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Fee, Pater_Jonathan, Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen