Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Unsichtbarkeit • Absender: St. Mortem, 04.09.2016 21:16

All das macht im Vampire auch durchaus Sinn, zumindest schätze ich es so ein (ich hab da nicht den Plan was Vampire Live angeht)
Doch, soweit ich das verstanden hab, ist Vampire ein deutlich intrigenlastigeres Spiel, es beruht aus Tarnung und nicht auffallen. Das, zumindest meine bisherige LARPerfahrung, ist bei Fantasycons deutlich unterschiedlich.
Unabhängig von einer Verdunklung, incl. Band wird ein Charakter ehr nicht unbeschadet durch die Reihen der Feinde gehen ohne mindestens einmal eine abzukriegen. Einfach weil die ganze Sache deutlich mehr auf du kannst was du darstellen kannst beruht, respektive stell deine Fähigkeit dar und das je schöner je besser.
Außerdem sehen sie das Band nicht, sie achten nicht darauf. Sie haben genug damit zu tun sich um sich selbst zu kümmern (Gegner treffen, ausweichen, nicht aufs Maul fallen.. ah da ist einer und rauf!)
So siehts meist aus.
Ein weiterer Punkt aus meiner Sicht, im Fantasy spielen wir in einer magischen Welt. Es gibt gar nicht wenige Leute die Zaubern können, die Priester sind, die Alchemie beherrschen. Wenn ich merke das irgendwer sowas wie verdunkeln kann, hock ich mich hin und entwerfe einen Zauber der das verhindert oder aufhebt.
Die Vampire Welt ist da deutlich anders gestrickt, so wie ich das sehe. Da ist Magie eine sehr seltene Gabe oder Fähigkeit, d.H. das es viel aufwendiger ist Gegenmaßnahmen zu entwerfen.

Wie schon gesagt, ich hab nicht dagegen es auszuprobieren. Bitte versteh ich da nicht falsch. Die beschriebenen Möglichkeiten und Optionen finde ich durchaus gut und lobenswert. Ich finde die ewige "Du hast eine Eingebung... mach doch mal einen Gottesdienst" oder die Eigeninitiative alá "Ich frag mal Gottesname hier eintragen, ich schau mal in den Astralraum" ehrlich gesagt auch nicht toll bis blöd weil faul.
Trotzdem sehe ich eine Menge Probleme wenn es nicht auf Larp angepasst ist, denn Larp ist nun mal nicht Vampire, die Welt, die Charaktere, das Konzept ist ein anderes.


Liebe Grüße

Michi

PS meine VampireErfahrungen kommen vom Googeln :) und einmal NSC gespielt. Allerdings hatten wir früher regelmäßig eine Domäne in unserem Bunker, die dort gespielt haben.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Zeitwunder

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen