Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Unsichtbarkeit • Absender: Fee, 04.09.2016 16:09

Vielleicht sollte ich mal ein wenig den Hintergrund der Vampire-Verdunklung erklären.
Ich spiele nämlich auch in der Domäne, in der Britta ist, und muss sagen, das funktioniert da wirklich super.

Folgendes: Obfuscate heißt nicht "da ist niemand". So funktioniert das nicht. Obfuscate heißt, du beachtest XY an der Stelle nicht. Deine Augen gleiten einfach über ihn drüber. Du nimmst ihn nicht wahr, weil diese Fähigkeit dafür sorgt, dass du nicht auf ihn achtest. Deswegen trifft man ihn auch üblicherweise nicht mit Waffen. Um mit einer Waffe gegen jemanden agieren zu können, muss man ihn wahrnehmen. (Man kennt das Phänomen des "Blinden Flecks"? So in etwa, bloß immer da, wo derjenige steht.)
Heißt nicht, dass der Verdunkelte nicht doch was abbekommt. Explosionen, Streifschüsse, etc etc das hat alles für denjenigen Relevanz. Niemand ist dadurch "unantastbar".

Wenn 20 Leute (es werden niemals 20 Leute gleichzeitig sein. Nie. Diese Fähigkeit muss man ja auch erstmal sich aneignen und daran sind immer Bedingungen geknüpft.) beschließen: Da ist ein Kampf, dem ich entgehen möchte, aber trotzdem in der Nähe stehen, um mitzubekommen, was passiert (aka. "Die gucken nur."). Dann ist das für die möglicherweise taktisch sinnvoll. Stell dir vor, du wärst Heiler. Du kannst möglicherweise nicht kämpfen, oder es liegt ein Verwundeter hinter feindlichen Linien und blutet langsam aus... In Verdunklung, kriegst du das mit, weil du im Kampfgeschehen bist. Du kannst dich, wenn du es klug anstellst, dich hinter die feindlichen Linien schleichen und deinem Kameraden das Leben retten, während deine Feinde zu abgelenkt sind, um hinter sich zu schauen.
Explodiert dann ein Feuerball, wirst du dennoch gegrillt.

Beim Vampire gibt es eine Reihe von Möglichkeiten Dinge mitzukriegen, ohne dass andere davon etwas mitbekommen. Man kann seine Sinne verstärken (z.B. Gehörsinn, man zeigt durch ein Handzeichen, dass man die Fähigkeit benutzt und stellt sich neben die Personen, die man belauscht, die wiederum einen ignorieren.), Man kann Geister befragen und vieles mehr.
Auch Verdunklung ist eine Fähigkeit, die durch ein Handzeichen angezeigt wird und daraufhin ignorieren alle die Person.
Für gewöhnlich steht der Verdunkelte einfach stumm daneben. Diese ganzen Überlegungen mit "Was ist, wenn er niest?"... Das sind Ausnahmen!
Tatsächlich fällt mir gerade keine Situation ein, in der sowas passiert ist. Das kann passieren. Ist aber sehr sehr selten.

Es ist wirklich nicht so schwierig, wenn man einmal über seinen Schatten gesprungen ist.
Du weißt, du bist gerade dabei Clansinterne Geheimnisse auszuplaudern und XY steht in Verdunklung daneben. Klar, wird das IT unangenehme Konsequenzen für deinen Char haben, aber da muss man dann durch. :D
"Gutes Spiel" - Die Betroffenen ignorieren und der Verdunkelte verhält sich so unauffällig wie möglich. Letzten Endes hängt es immer von der Spielerleistung ab. Und vom Willen.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen