Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Unsichtbarkeit • Absender: Britta, 02.09.2016 06:56

Das mag ich so an dir: du denkst so praktisch und immer gleich konkret!

Gut, fangen wir doch mal an.

Generell:
JEDER AGGRESSIVE AKT, der verletzen oder töten soll, führt dazu, dass der Verborgene SOFORT WENN ER DIE ABSICHT HAT! sichtbar wird.

deutlich hörbare Geräusche werden wahrgenommen, umfallende Dinge gesehen, führen aber noch nicht zur Entdeckung.


Berührung enttarnt wenn der Berührende EXPLIZIT sucht und der andere keine Ausweichmöglichkeit hat.
Berührung enttarnt, wenn beide Personen allein sind und sie absichtlich durch den Verborgenen stattfindet (kein Dieben an der Person!)
Berührung enttarnt NICHT, wenn sie zufällig / unabsichtlich / im Gewühl der Leute passiert. Dies fürht nur zur Verwunderung.


Uir Erläuterung:
Du musst nicht schon den Kehlschnitt machen oder den Feuerball werfen, es reicht, wenn du das denkst und tun willst. Nicht das Messer zücken und über die Kehle ziehen, du willst das Messer zücken - du wirst sichtbar (gut, dann kannst du es imemr noch zücken und jemanden umbringen, aber die Entität, die dir diese Heimlichkeit verleiht, wird dir furchtbar in den A..llerwertesten treten, wenn du ihr Geschenk missbrauchst. Auch wenn du SC bist und "nur" den NSC gemeuchelt hast, da gelten gleiche Regeln für alle)
Geräusche: Beispiel: das Rascheln von Gewandung oder das Zittern von Blumen ist nun wirklich kein Grund zu brüllen "ha, da ist wer!" Fällt die Stehlampe um (nix passiert) und der Spion schreit "ah, mein Fuß, mein Fuß!" tja... das war´s dann wohl, mh? Hier gilt einfach: seid fair.





zu deinen Beispielen:
Opfer sieht blanke Waffe => Entdeckt, (irgendwas an der Waffe blitzt auf, und du stellst damit eine Bedrohung da)
Wenn der Spion sie harmlos am Gürtel trägt, nicht entdeckt, zieht er sie, hat er Pech (OT haben die meisten Leute einfach keine richtigen Dolchscheiden und stecken sich Waffen in den Gürtel. / IT ein Kartoffelmesser am Gürtel bedroht selten den Paladin)


Meucheln => Ja/Nein?
NEIN - die ABSICHT ALLEINE REICHT AUS um den Schutz zu verlieren. Du denkst es, willst es, du wirst sichtbar.

Spion fängt an zu zaubern => Entdeckt? Entdeckt wenn in Sicht? Entdeckt wenn gehört?
Entdeckt wenn es ein aggressiver Zauber ist und zwar in der Sekunde, wo der Typ anfängt zu zaubern, egal, ob er das leise oder laut macht. Wenn er es schafft, von Euch ungehört einen Zauber zu wirken, der Euch nicht direkt schadet, dann bleibt er unentdeckt. Beispiel: Kampfsituation, er schleicht sich an und macht nen Heilzauber auf einen am Boden liegenden: unentdeckt. Er schleicht sich an und wirft einen Energiebolzen - wird sichtbar allein durch die aggressive ABSICHT (siehe Meucheln). Er ist in einem Zimmer und macht ein Magia theruc, um zu sehen, ob Euer Schwert magisch ist: bleibt unsichtbar - das gefährdet Euch nicht! (und keine windigen Argumentationen wie: dann weiß er ja wie mächtig ich bin und das gefährdet mich - gerade wenn wir Analysezauber zulassen und an denen arbeiten wir noch - könnten Leute auf das schmale Argumentationsbrett kommen ;o)


Spion diebt Dinge => Prizipiell verboten? Entdeckt wenn Verlust festgestellt wird?
Warum sollte es verboten sein? Warum sollte er sichtbar werden, wenn du dein Buch nicht auf deinem Bett findest? Du könntest es als Charakter ja auch verlegt haben, es könnte runter gefallen sein etc. DAS ist kein aggressiver, auf deinen Tod ausgelegter akt. Stehlen vom Körper würde ich sagen: vergesst es, Kinder, ihr werdet sichtbar wei bei jeder anderen Berührung auch.

Spion öffnet Schlösser? => Verboten? Mit sicherheit entdeckt wenn eine Falle ausgelöst wird, Entdeckt wenn das Schloss aufspringt?
Hinter dir klackt das Schloss der Tür, du drehst dich um und bist verwirrt, zwei Möglichkeiten: du gehst hin und der andere ist SO ELEGENT OT dass du ihn nicht berührst weil er ot ausweicht: herzlichen Glückwunsch, der Spion hat es geschafft. Er hat sich ne taktisch blöde Stelle ausgesucht wie ne Zimmerecke um die Kiste zu knacken - das war´s, du rennst in ihn rein, er wird sichtbar. .

Spion rempelt jemand an => entdeckt
ja

Spion wird angerempelt, also unabsichtlich => ?
schwierig. Die Gabe dient dazu, den Verborgenen zu schützen. Ich würde sagen: alleine auf dem Gang von einem wachsamen Wächter: pech für den Verborgenen. In einer Menschenmenge: kein Problem! Witziger weise, je größer die Menschenmenge um so weniger das Problem! Stell dir einen sehr kleinen Fisch in einem Schwarm vor - selbst wenn er dich berührt, achtest du nicht auf ihn, er ist "unsichtbar in der Menge"

Opfer hört Körpergeräusche des Spions (Atem, Husten, Niesen, Verdauung, ...) => Endeckt wenn weniger als X Meter Abstand? Bei einem instiktiven "Gesundheit!" eines Opfers, und alle Opfer gucken sich dumm an, oder das Opfer war "alleine" im Raum
lach: wenn er dir Gesundheit wünscht, solltest du dich "Bedanken" und er sich dämlich vorkommen. Theoretisch hebt das den zauber nicht auf, ebensowenig wie hörbare Körpergeräusche, aber klar, es macht deutlich: du bist nicht allein im Zimmer!

Was ist mit Kleiderrascheln, Quietschenden Sohlen, Klimperndem Schmuck, Plattenrüstungen? s.o.
Der Spion bewegt Dinge im Raum, und dieses verursacht Geräusche? Sichtbare Veränderungen? Er schmeisst den Kerzenständer um und der Raum fängt IT-Feuer?
Du kapierst: da war jemand, aber nein, er wird nicht sichtbar dadurch. Der Gott der kleinen Fische beschützt auch die Fische, die ausgeprägt dämlich sind....gerade die, nach dem Motto: "Dumm, aber meins"

Der Spion wirft einen deutlich sichtbaren Schatten?
Kann er nicht.

Der Spion ist denkbar unpassend, also farblich auffällig (abgesehen von der Schärpe), aber nicht klappernd, gekleidet? z.B. im rosa Tütü in einem Kloster in dem alle in schwarz oder braun herumlaufen, und auch die Wände nicht den geringsten Hauch von rosa aufweisen?
Auch bunte heiler dürfen sich in der Untotenfeste verstecken (sonst bekommen wir die Diskussion: aber ich trage doch dunkel! - du hattest einen glänzenden Anhägner, muhaha)


Der Spion lachen muss?
Du hörst Gelächter - und dürftest dich verzweifelt fragen, WARUM?`(jetzt mal an den Verborgenen: sei fair!)


Im Grunde genommen ist es eine Gabe, um "kleine Fische" zu schützen. Leute, die einfach nur friedlich durchkommen wollen, nicht entdeckt werden während sie sich so durchwursteln, im Schwarm untergehen, weil sie unbedeutend sind. Es ist der Typ, der still in der Ecke kauert und hofft nicht erwischt zu werden, nicht der Assassine im Schatten (die bekommen ihre Geschenke von anderen kleinen Göttern ;o)

Jeder, der mal Vampire gespielt hat, weiß: es ist an sich absolut simpel, Obfuscate ist eine der einfachsten Fähigkeiten und wirklcih jeder SC bei uns in der Domäne bekommt das hin, seit Jahren. Wenn die das können, könnt ihr das auch, warum auch nicht?


So, jetzt muss ich los. Bin erst Montag wieder da, soll Euch nicht am diskutieren hindern ;o)

LG
B

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen