Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: an Bord der Abnoba • Absender: Wieland, 24.11.2016 11:32

"Definitiv nicht. Nur die wenigsten, Könige, Fürsten, Vorsteher großer Handelshäuser haben solchen Reichtum. Die Meisten sind jedoch einfache Bauern, Fischer, Handwerker die froh sind wenn Essen auf dem Tisch steht, das Dach über dem Kopf dicht, und die Stube warm ist.

Ich selber besitze bei weitem nicht so viel Reichtum, ja eigentlich nur mein Wissen und mein Labor. Vielleicht werde ich mich irgendwann niederlassen und mir ein eigenes Häuschen zulegen. Aber ich strebe mehr nach Wissen, Geld ist mir relativ egal. Es ist immer genug da, dass ich zwangfrei Reisen kann, und das ist es was für mich zählt. Ob jetzt Reh und Eiscreme auf dem Silberteller landen oder ein Eintopf in der Holzschale, ist mir egal, solange ich am Ende satt bin. Klar freue ich mich wenn es ein feines Mahl wie heute gibt, aber wenn nicht, dann vermisse ich es auch nicht."


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Greddock, Wieland, Draki

Forum Statistiken
Das Forum hat 847 Themen und 39023 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen