Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

Angriffe von Oben • Absender: Britta, 18.01.2020 11:23

Hi Leute,
wir hatten gestern eine kleine SL Sitzung und sind sehr unterschiedlicher Meinung. Folgendes Problem:
wir haben einen Balkon, der, da er über dem einzigen Eingang des hauses ist, hervorragend zur Verteidigung desselben dienen würde. Nun sind Angriffe von oben nach unten verpönt. Nach dem Motto: Der Spieler an sich wird sein Gesicht / Kopf nicht schützen, sondern weiterhin getreulich der Armbrust entgegen sehen, die auf ihen schießt. Deshalb wird er nicht nur Kopftreffer ernten, sondern auch direkt einen ins Auge bekommen"

Nun...ich halte diese Sorge für überzogen. ja, es wird kopftreffer geben - die wären nicht zu vermeiden - aber ich glaube nicht an nach-oben-blickende-SCs.

Die erste Frage ist also: was denkt ihr? was für Erfahrungen habt ihr gemacht? mit Pfeil und Bogen aber auch mit Armbrust?

Nun kann man das auf dem Balkon klären. Steine zum Beispiel. Siedendes Öl 8wobei auch da die Frage nach der Darstellung ist, ich nehme an, Wasser wüssten die meisten nicht zu schätzen, bei Konfetti wird ers recht gemeckert, Styroporkugeln sind doof...es ist halt immer vn dem Spieler auszugehen, der aus welchen Gründen auch immer nicht ausgewichen ist. (Wobei ich Wasser echt schäbig finde im Winter, aber finde alles von der größe von Reiskorn ist nun echt nichts, was man nicht aus seinen Klamotten schütteln kann...)

ABER das Problem Oben- Unten-Angriffe wird es massiv auch im Wald geben. Es gibt großartige Hinterhalt Positionen. ABER die liegen alle erhöht, ist dem Gelände geschuldet.

Gebt mir einfach mal eure Meinungen und ERfahrungen.

Lieber Gruß
Britta


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Sarah Mac Melone

Forum Statistiken
Das Forum hat 808 Themen und 37909 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen