Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Kräutersystem • Absender: Selena, 09.01.2020 15:48

Eine Anregung die bei einer anderen Orga (ich weiß nicht mehr welcher) geklaut ist: Man sammelt Müll im Wald auf, bringt sie der SL mit (wirft sie dort weg) und die gibt entsprechend der Kräuterkundewerte dem SC die "gefunden" Pflanzen raus.

Vorteile:
Es muss niemand Pflanzen im Wald verstecken und /oder wieder einsammeln.
Wir tun was für die Umwelt
Jeder kann Pflanzen suchen...ggf,. findet er IT nur Gänseblümchen, aber er kann so durchaus suchen und sammeln.

Nachteile:
Man sollte einen Beutel für den Müll dabeihaben
Müll sieht nicht so hübsch aus
Man braucht eine SL (oder einen zuständigen NSC), der die Pflanzen gegen den gesammelten Müll tauscht


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37874 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen