Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Waldspuren • Absender: Ria Aylin Izak, 09.01.2020 18:20

Die Pfeile dieses Jahr fand ich sehr schön. Jeder der Gruppe musste sich anstrengen und konnte sie entdecken. Sobald man sich optisch darauf eingestellt hat, waren sie auch gut zu finden und zu verfolgen.

Sägespäne/Einstreu finde ich auch gut; dort könnte man sogar verschiedene Spuren kennzeichnen. Einmal klassisch Sägespäne, die andere Hanfstreu, wieder andere als Pellets… Biologisch abbaubar und sollte weder Spaziergänger, Förster noch Tiere stören.

UV Farbe fände ich auch GANZ toll. :D Nachts auf Spurensuche zu gehen würde enorm Spass machen – im finsteren Wald würde man die UV Spuren auch sehr gut erkennen. Stell ich mir lustig vor. Auch hier könnte man mit verschiedenen Farben verschiedene Spuren markieren? Ansonsten würde ich Stufen mit Symbolen kennzeichnen. Level X sieht nur Kreise, Level Y sieht Kreise und Vierecke… Bis an Punkt Z der Strecke gibt es Kreise, ab dann ist die Spur so verwischt/schwierig, dass es nur noch mit Vierecken gekennzeichnet ist. Kreis-Level verliert die Spur an dem Punkt, Viereck-Level kann es weiter verfolgen.

Findbare Päckchen/Zettel:
Ist spieltechnisch vielleicht schöner, dass man direkt Objekte findet und mitnehmen kann; aber Spaziergänger und/oder Tiere könnten da reinpfuschen. Zettel finden, dort einen Waldläuferzettel reinlegen und bei der SL das Objekt einsammeln, finde ich nicht schlecht. Womöglich könnten die Waldläufer auch ihre Namen auf den eigenen Zettel draufschreiben, damit später ankommende SCs wissen, wo sie nachfragen können. "Wir sind Spur XY gefolgt und haben dort unter anderem Spuren von DIR gefunden. Du warst also schon da, was konntest du rausfinden?"

Nebengedanke: Je nach Waldläufer und Spuren-affinität brauchen die SCs dann mehrere "ich war schon hier" Zettel.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Pater_Jonathan, Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen