Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Waldspuren • Absender: Britta, 09.01.2020 15:27

Hallo Leute,

ich finde unser System der Zettel mit den Infotüten relativ gut, wobei es natürlich schöner ist, "echte" spuren zu finden. Das trägt aber je nach Größenordnung / Art das Problem fremder Fußgänger mit sich. Bei einem blutigen Fetzen Stoff mag das noch gehen, bei Köpfen wird es schwierig.

Variante 1:
wir verpacken manche Sachen wasserfest/so, dass man sie nicht erkennt und stopfen sie auf Bäume / in Sträucher
NACHTEIL: wir müssen alles beim Abbau wieder einsammeln
VORTEIL: ihr schleppt sofort etwas mit euch rum

Variante 2:
wir beschreiben weiterhin nur, was ihr findet, der ERSTE der eine Spur findet nimmt den Zettel raus und bringt ihn zum SL raum, dort bekommt er sein "Spurenlesen Paket". Aus Fairness für weitere SCs steckt der Erste dann einen Zettel rein, den jeder Waldläufer bei sich hat (haben sollte - ist neu) auf dem steht:
"du siehst hier war schon jemand und hat die Spuren gesichert evtl. auch Objekte mitgenommen"

was haltet ihr für besser?



Thema 2: Einsatz von UV Farbe
wir haben das schon mal versucht auf dem Con, wo ihr Fabi als Daevar getötet habt, das lief nicht besonders gut, aber andere UV Farbe könnte helfen.
Haltet ihr es für sinnvoll diese Einzusetzen? Würde euch erlauben auch nachts auf Spurensuche zu gehen, wobei ich ganz klar sagen muss, das machen Charaktere ab einem 100 + Wert. Ab da wird die Fähigkeit mystisch, vorher ist es einfach dunkel. Und SCs machen das auch NUR wenn wir sie danach nicht mit gebrochenen Knochen aus dem Wald holen müssen.
Nimmt man es nur um die Bäume zu Kennzeichnen, an denen die normale Zettelpost hängt? Nimmt man es für magische Kennzeichnungen? als Hinweis für besondere Kräuter? Würde dafür sorgen, dass es einen Krassen Unterschied gibt zwischen "Waldlauf bis" und "Waldlauf ab" hundert. Allerdings gibt es ja auch große Unterschiede zwischen Lehrling, Meister und Großmeister.

Ideen? Kommentare? Erfahrungen?


Fällt jemanden noch ein Thema ein?


LG
B

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen