Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Nach der Con: zu Hause! • Absender: St. Mortem, 03.02.2020 14:26

Für das von dir benannte Problem das man nicht auf die Lösung kommt gibt es auch keine Patentlösung. Dazu hat eine Generierte Welt einfach zu viele Unbekannte in der Gleichung. Ich geb dir recht das genau da die Punkte ansetzten sollten wie "uneingeplante Lösungsansätze, bei Analysen mehr Holzhammer Tipps zu geben". Aber bitte nicht so das es sobald mal was nicht nach meinem Willen läuft und der eigene Kopf nur Deko ist entweder fix der Gott, das Totem oder die Karten gezückt werden um solange rum zumachen bis die SL einem genervt den Plot verrät. Das kommt auf Con deutlich zu häufig vor. Und fördert auch keineswegs das miteinander sondern verlagert die Situation nur in einen andere Richtung.
Da sind mir die etwas weniger im Plotbuch stehenden Lösungen auf welche die Spieler von alleine kommen deutlich lieber.

Und Plot gibt es immer, selbst wenn man ihn selber macht. Es gibt auf einem Con genug Leute um die man sich kümmern kann. Sei es weil man mit ihnen in Kontakt tritt oder aneinander gerät, was lernt oder dem Penner mit dem schwarzen Hut schon immer mal die Meinung geigen wollte. Doch, Plot gibts immer da sind WIR als Spieler nämlich auch für verantwortlich, nicht nur die SL.
Und das bedeutet in keinster Weise das es nicht Plotjäger mit unangenehmen Besitzansprüchen gibt die die von dir gennanten Ellbogen ausfahren wenn man ihre Kreise stört oder gar dich wichtigen Elemente des Hauptgeschehens heimlich unterm Bett verschwinden lassen. Aber dagegen gibt es kein Kraut, wie auch? Die Spieler spielen IHRE Charaktere, wie ist ihre Sache und wenn sie sich benehmen wie ne offene Hose dann ist dem so und keine SL hat das Recht ihnen da reinzureden solange es nicht ein en Punkt betrifft bei dem die SL involviert ist. Das würde zB einen Paladin betreffen der sich wie ein Arsch benimmt und dann Sprüche von seinem Gott haben will (ich glaube da kann man mir folgen)

Mich würden bei deinem Post vorallem mal deutlich konkreter Beispiele interessieren, Wer hat wem wie was weggenommen. Das immer Vage welches hier benutzt wird ist wenig ziehlführend da es zumidnest in meinem Kopf nichts aussagt außer einer schlechten Grundstimmung. Wer stößt wie wem vor den Kopf? kann ja sein das es dafür sogar Gründe gegeben hat. Letzteres sollte man nämlich nicht unterschätzen. Als simples Beispiel, wenn mir jemand bei einem Gefecht im Weg steht schieb ich ihn zur Seite sofern das nötig (weil ich zb. einen Schild trage und der nicht) Das mag dann gerne als "Wegnehmen" aufgefasst werden nur werden das die anderen im der Reihe womöglich anders sehen.

Wer sich wovor fürchtet sei doch bitte den Leuten überlassen. Ja die wenigsten haben keine Angst vor dem Tod aber auch das gibts.. sogar im echten Leben. Man darf sich dann nur nicht darauf verlassen das man davon kommt. Das ist übrigens etwas das ganz generel gilt, Angst entsteht durch die mögliche Konsequenz. Sei es Höhe weil ich runterfallen könnte und dann tot bin oder einem Kampf weil der weh tut und mein Ende bedeuten kann oder wie genannt vor krassen Wesenheiten. Und dennoch gibts Leute denen die Höhe egal ist und die Kämpfen eben nicht aus dem Weg gehen.

Liebe Grüße

Michi

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Theo, Zeitwunder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: baal_333
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 36638 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen