Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Marcians Höllenfahrt • Absender: Britta, 13.07.2016 15:32

"Die Alte, die Einsame, die Hexe, die Nebelwive, ist eine Göttin alter Frauen und auch Männer, auch wenn das kaum im Bewsustsein der Menschen ist. Sie ist eine Hexe und gibt die Gaben der Kräuter vor allem an frauen weiter. Die verhungernde Alte betet zu ihr so wie du junge Frau, die ihr Kind noch vor der Geburt töten will, ebenso wie diejenige, die Gift braucht für ihren Herrn. Sie ist außerdem die Herrin der kleinen Kobolde udn Geister, Viele Handwerker bitten sie, diese zu beschwichtigen, damit ihr Werk kein Unglück bringt."

Die Schale senkte sich weiter, vielleicht noch ein oder zwei Götter.

"Lasolair, der Narrengott, der Gott der Spielleute ist schwer zu beschreiben für menschliche Konzepte. Er hat keine Anhänger, er nimmt sie sich. Spielleute opfern ihm, damit er sie nicht sieht, sie beten, damit er sie nicht hört, sie drohen mit ihm in der Hoffnung, dass er nie erscheint. Er liebt Narren und Sänger, Gaukler und Musikanten und gibt an sie seine Gaben. Wahnsinn der Erkenntnis, die Sicht dessen, was noch nicht ist, das Verstehen, dass von den anderen trennt. Er ist der Gott, der...Vernichtung bringt und Wandel und Schönheit und Vergehen und die Erkenntnis, dass alles menschliche Wissen ein Traum, alle Gesetze ein Zufall, alle Absicht ein Irrtum, alles Wirken willkürlich ist. Zu ihm beten nur die dem Wahnsinn verfallenen Sklaven, die er errettet aus ihren Ketten. Selbst Molukkthan verwehrt den Sklaven nicht die Flucht zu diesem Gott. " Der Goldene zögerte kurz, sah auf die Schale.

"Mehr zu diesen oder noch etwas, zu einem der anderen?"


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 37912 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen