Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: ab 18 Thread - und Sicherheit für Neulinge • Absender: Savron di Skalbur, 28.06.2016 07:33

Interessantes Thema. Gab es bei uns vorallem im Bereich IT-Schändung in der Schweiz auch schon mal. Gab halt meist eine der beiden Meinungen:
1. Ist doch nur im Spiel.
2. So ein Scheiss muss ich mir im LARP nicht antun.

Hatte selber damit noch nichts zu tun und muss ich auch nicht haben.

Zum Thema 'amoröses' Spiel, hab ich schon ein paar Sachen erlebt. ( Nein gibt keine Details ;-) ) Dahingehend denke ich wenn sich alle beiden (oder ggf. mehr) vorher absprechen und es für alle in Ordnung ist, können die ja miteinander machen was sie wollen. Ggf. rate ich allerdings auch, dass die betroffenen Personen sich zurück ziehen sollten. Will ja nicht jeder zuschauen, auch wenn man natürlich auch weg schauen kann. (Mach ich als Savron zum Beispiel bei jeder Hinrichtung.)

Folter ist allerdings nochmals ein schwieriges Thema. Ich habe bisher zwei Folterungen miterlebt, bei denen ich bei beiden 'mitschuldig' war. Zum einen half ich einer Drow eine feindliche Kriegerin zu verhöhren. Sie haben sich vorher kurz abgesprochen und ich hab die Kriegerin (NSC) auf den Stuhl festgehalten. OT fand ich's in Ordnung was ablief. Wir waren eh draussen und es war dunkel bis auf 1-2 Kerzen, man hörte nur einiges. IT war es natürlich weniger toll.
Das zweite mal war effektiv in ner ausstaffierten Folterkammer in der ich jemanden bringen liess. Ich fand es die letzteMöglichkeit um an Infos zu kommen, die ich IT brauchte. Das Opfer war eine (OT) gute Freundin die das erste mal LARPte (als NSC). Ausser Auspeitschen war nichts und es hat ihr auch Spass gemacht. ( OT nicht IT ;-) ) Für mich war es IT eine Tortur. Einer der NSC's war sich 2-3 mal nicht siche ob es für mich OT nicht zuviel sei, da ich mein IT Leiden wirklich ausgepsielt habe, aber der anwesende SL kannte mich schon und liess das Spiel einfach laufen. OT hab ich die Situation gefeiert, da es sehr viel Emotionen zuliess.

Ich persönlich denke, bei solchen Sachen sollte immer ein SL dabei sein und die beteiligten Personen kennen und sich ggf. vorher informieren, damit er intervenieren kann.

Bis zu der einen IT-Schändung bei der ich eh nicht dabei war, hab ich nie wirklich was mit gekriegt, das dahingehend was nicht in Ordnung war. Da hör ich eher, dass irgend ein Char immer rüpelhaft ist, und dadurch nervt oder einer immer eher zu hart zu schlägt mit seinem Hammer. Muss ich aber auch sagen, dass ich froh bin, dass sich die Themen auf solche Reklamationen beschränken.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Pater_Jonathan

Forum Statistiken
Das Forum hat 847 Themen und 39023 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen