Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: der Hafen der Mittelstadt • Absender: , 28.06.2016 22:07

Marcian stutzte.

"Steckbriefe? Steht auch warum man nach den Personen sucht? Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den Orden der Reinheit. Von allen Fraktionen Eridmeas kenne ich ihn wohl am besten da ich mich mit dem Gesandten der auf Releys Insel weilte lange und ausgiebig unterhalten habe. Irgendwie schuldete er mir sein leben und war nur zu bereit mir meine Fragen zu beantworten, zwar nicht was man als Intime- oder Geheimwissen über den Orden bezeichnen würde aber ich glaube eine recht solide Vorstellung vom Orden zu haben. Aufrechte Recken gegen das Böse, ohne Zweifel im Herzen aber nicht Blind für die Realität. Also wenn sie mich sprechen wollen sehe ich da kein Problem, allerdings erst morgen heute will ich den Abend geniesen und dann ausruhen. So dringen wird es wohl auch nicht sein. Und da alles ein Spiel der Wahrnehmung ist gehen wir nach dem Frühstück und Veigh hat uns "entdeckt" nur für den Fall das es eine Belohnung geben sollte. ..."

Marcian blickte drein wie eine Katze die eine sehr schmackhafte Maus gesichtet hat als er Jonathan, Sarah und sich betrachtete.

"... Also wenn es eine Belohnung geben sollte, dürfte die sich wirklich lohnen. Gibt es eine Belohnung, Veigh?"

Ganz der Kaufmann war aufrichtiges Interesse zuhören was sein Kopf wohl potenziell wert war.

"Was deine sonstigen Bedenken um meine Gesundheit und Sicherheit angeht. Glaube mir, ich will niemandes Spielstein sein und wer mich töten will sollte sehr gut überlegen ob das eine kluge Entscheidung ist. Aber ich will und werde hier Geschäfte machen. Mit wem, hängt davon ab bei wem es sich lohnt und um das zumindest schon mal zum teil heraus zu finden bis du heute hier. Denn, und entschuldige bitte den Ausdruck es ist nicht meine persönlich Meinung über dich oder die deinen aber, den "Schmuddelkindern" entgeht nicht viel. Selbst aus dem besten Viertel kann man sie nie ganz und gar heraus halten. Irgendwie tauchen sie immer auf wie "Kay aus der Kiste!" sehen und hören, mache sogar lesen Dinge die sie nie erfahren sollten und wenn dann ... hmmm ... sagen jemand ... ich zum Beispiel gut und wirklich hilfsbereit zu ihnen und ihren Familien war und auch bleibt. Vielleicht ... ich weiß nicht ... das Waisenhaus unterstützt oder ganz verrückt ... gar ein neues in der nähe seines Kontors mit angegliederte Schule und Ausbildungsstätte errichtet. Wo jedes Kind nach Veranlagung und Interesse lernen kann und während dessen die Familie versorgt ist weil das Kind sich verpflichtet anschließend eine gewisse faire Zeit für besagten Wohltäter zuarbeiten, mit Lohn versteht sich. Die Ausbildung also vorfinanziert wird und man dann wem man ausgelernt ist nicht in Schuldknechtschaft landen sondern genug verdient um die seinen zu ernähren. Wenn ich so jemand wäre, diese mystische Gestalt. Meinst du das könnte was werden? Denn dann ... ja dann teilen sie ihr Wissen vielleicht mit ihm ... wahr und ohne trug ... so wie er ohne Falsch zu ihnen ist."

Marcian schaffte es bei den letzten Sätzen zum Oxymoron des toternsten Schelms. Es war ihm todernst mit dieser verrückten Idee und ihm war klar das Veigh ihn für verrückt halten würde.

"Und auch mich interessiert was hier für Mächte am Werke sind Weltliche wie andere. Ich weiß noch weniger als Jonathan. Also bitte Veigh, nimm uns beim Wort, wahre - um der Götter und Menschen willen - unsere Geheimnisse und hilf uns verstehen. Es muss einen Grund geben warum unsere Götter Jonathan, mich und Sarah zu dir gebracht haben. Also verrückt oder nur in anderen Begrifflichkeiten redend wir sind hier und brauchen deine Hilfe. Legt los!!!"

Marcian stand auf und reichte allen nochmal Getränke milde, starke und echte Rachenputzer.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 808 Themen und 37909 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen