Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: der Hafen der Mittelstadt • Absender: Britta, 28.06.2016 17:42

Veigh sah Marcian an, dann seufzte er tief.

"Euch hätte ich ja fast noch glauben können - aber ihm?" er zeigte auf Jonathan, dann drehte er sich zu ihm um.

"Und selbst, wenn das alles wahr ist, was Ihr sagt, dann seid Ihr in meinen Augen der dümmste Hohepriester, den Pathor jemals erwählt hat. Wäre ich nur eine Sekunde meines Lebens so unvorsichtig gewesen wie Ihr, hätte mich Alogriomde persönlich in den Arsch getreten."

Er hatte anscheinend die Anwesenheit Sarahs völlig vergessen.

"Ihr wisst nichts, über diese Zeit. Ihr wisst nicht, über diese Inseln. Und ihr lauft rum und erzählt solche Dinge?" Er sah Jonathan an, schüttelte den Kopf. "Die Pathorpriester auf Utmark gelten sowieso als totale Spinner. sie eröffnen Schulen, sie bringen Kindern das lesen bei, sogar einfachen Kindern; sie lehren die jungen Erwachsenen. Damit sind sie schon an sich verrückt. Ein Kind kann ab 5 Jahren einfache Arbeit verrichten, ab 7 schwerere, ab 9 sollte er in der Lage sein zum Erhalt der Familie etwas beizutragen, mit 12 gilt er teilweise als vollkommen rechtsfähig und mit 14 ist er ein Mann und darf heiraten. Wo soll da die Zeit für Lesen und Schreiben sein? Und der Nutzen? DAS sind die Fragen, die sich hier der Adel stellt - und viele Familien. Ein Junge muss lernen mit dem Messer umzugehen und dem Schwert, er muss ein Handwerk lernen oder zur See fahren, ein Diener sein oder wenigstens ein guter Bettler, sonst verhungert er! Wenn Utmark nicht so umkämpft wäre unter dem Adel, glaubt ihr wirklich, wir hätten hier auch nur einen Tempel? oder EINE Magierstätte? jedr versucht Einfluss zu nehmen und wenn ihr echt seid" er starrte Jonathan an "seid ihr ein Spielstein von hohem Wert, den man haben will, um ihn zu benutzen - oder zu tauschen. Oder man bringt Euch um, damit niemand anderer Euch bekommt. Und Du"

er sah zu Marcian, hatte wieder die Ebene gewechselt "wirst als noch kostbarerer Spielstein gewertet werden. Mir fallen auf Anhieb fünf Fraktionen ein, die dich töten werden, wenn sie dich nicht kaufen oder erpressen oder einkassieren oder bezaubern können. Der Zugang zu einem Inselkönigreich, das keiner kennt, Handel mit fremdne Gütern, fremdes Wissen, einen Adeligen von dort zu besitzen, vielleicht sogar einen Handel mit dessen Gottheit abzuschließen..."

er schüttelte den Kopf.

"Es ist nicht die Frage, ob sie Euch holen ( er meinte beide) sondern wann."


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 38054 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen