Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Für Neulinge • Absender: Fee, 17.11.2017 08:12

Tja, deswegen gehören Thermoskannen auch zum Bonus Level. ^^
Ich muss immer an das eine mal denken, als Tiffy (glaube ich?) stundenlang im Wald an der Quelle auf Spieler gewartet hat. Alles was in der Situation geholfen hätte, habe ich auf die Liste gesetzt. :D

Aber du hast Recht, das war jetzt ungefähr alles.
Das Einzige, was jetzt noch wichtig sein kann, sind Infos und OT/IT-Zeichen bzw. Symbole, die einem vor Ort erklärt werden. Dafür gibt es die NSC Ansprache bei Beginn des Cons.

Letztes Jahr hat sich etabliert, dass NSC Sitzungen (bei denen man auf den neusten Stand der Dinge gebracht wird und Aufgaben für den Tag besprochen werden. Sehr amüsant und hilfreich. Nicht verpassen!) eine Stune nach dem Essen stattfinden.
Ich weiß nicht, ob das dieses Jahr wieder so sein wird. Aber zumindest die NSC Sitzungen nach dem Frühstück werden vermutlich bleiben. Nur, dass ihr euch schon einmal drauf einstellen könnt.
Dort können auch immer noch mal Fragen geklärt werden, falls welche aufgekommen sind. :)

Ich würde jetzt zu persönliche Fragen übergehen.
Also willkommen noch einmal persönlich an @Lariven @Jean & @Theo.
Ich freu mich sehr, dass ihr dabei seid.

1.)"Macht das Sinn, als Neuling direkt eine Rolle zu übernehmen...?"
In den meisten Fällen, macht man sich viel zu viele Gedanken und am Ende ist man überrascht wie gut alles funktioniert.
Generell gibt es NSC-Karten, die einem ausgehändigt werden, mit allen wichtigen Infos zu dem Character auf einem Blick und SLs sind nie weit entfernt, falls man eben etwas nachfragen muss. Wir NSCs helfen uns selbstverständlich ebenfalls untereinander und bei NSC Sitzung kann man auch noch einmal Dinge besprechen.
Ja, eine Hauptrolle an der der gesamte Plot hängt kann schon eine enorme Herausforderung sein. Und ob man sich dem gewachsen fühlt, dass muss man selber wissen. Aber in diesem speziellen Fall ging es ja um Core, die Heilerin und bei ihr ist das glaube ich, nicht so das Problem.
Mach dir keinen Kopf, das schaffst du bestimmt. :)


2.)" Was hat es mit Visionen auf sich?"

Brüni hat das im NSC-Rollen Thread eigentlich schon gut erklärt:
"Visionen dienen nicht nur dazu SCs zu ängstigen. Wir schicken Ihnen Visionen um Ihnen Hintergründe in der Geschichte zu erklären, Hinweise zu geben, ihnen ihre Gegner vorzustellen oder um ihnen zu zeigen, was gerade in anderen Teilen der Welt passiert.
Es gibt auch SCs die die Fähigkeit zweites Gesicht haben und die damit sogar quasi Anspruch auf Visionen haben.
Bei diesem Con gibt es zusätzlich noch eine Option sich sozusagen Visionen zu "bestellen" über ein magisches Büchlein und ein Gebet an den richtigen Gott. Die Visionen sind nicht nur auf den Plot beschränkt. Die SCs können hierdurch auch ihre eigene Charaktergeschichte weiterschreiben."

Wie funktioniert das? Es gibt einen Visionsraum. Der ist OT (das heißt eigentlich existiert dieser Raum für die Spieler nicht). In diesen werden Spieler geführt, wenn sie eine Vision haben. Dort gibt es eine Visions-SL und eine Gruppe von wechselnden NSCs, die die Vision darstellen. Der Spieler ist in Visionen reiner Zuschauer. Auf ein Zeichen der Visions-SL spielen die NSCs eine zuvor abgesprochene Szene vor dessen Augen aus. Danach wird die Vision durch ein Zeichen der SL wieder beendet und der Spieler zurück in den IT Bereich geführt. Visionen können zu jeder Tages und Nachtzeit stattfinden.
Die Art der Darstellung der Vision ist meist eine Theater Szene, aber dieses Jahr ist geplant auch eine Form von Schattenspiel zu nutzen.


Wer weiter Fragen hat, immer her damit. ^^


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 38514 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen