Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: DIE WELT: INTIME und OUTTIME INFOS für das Spiel • Absender: Britta, 18.01.2017 19:33

GÖTTER


ALSO
1. in Eridmea gibt es die im dutzend billiger.

2. manche von denen sind "die alten Götter" manche sind gerade mal hundert Jahre alt und waren davor Totengräber, Scharlatan oder Krake - ja, auch das.

3. Es gibt sie in mächtig und schmächtig.

4. KEINER VON DENEN IST ALLWISSEND! auch nicht in SEINER SPHÄRE!

5.KEINER VON DENEN IST ALLGEGENWÄRTIG! AUCH NICHT IN SEINER SPHÄRE!

6. KEINER VON DENEN IST ALLMÄCHTIG! AUCH NICHT IN SEINER SPHÄRE!

7. Sie sind all das nicht, damit IHR Spiel habt.
Wenn ich einen total allwissenden, allmächtigen und allgegenwärtigen Magiegott habe, der den totalen Durchblick im Astralraum hat, dann baut kein Magier Müll und niemand weltweit könnte einen Zauber gegen den Willen dieses gottes wirken. Wenn ich einen allmächtigen, allwissenden und überall seienden Richtergott habe, gibt es kein Unrecht, keine Korruption, keine falschen Urteile. etc. etc, etc.

8. Unsere Götter: machen Fehler, sind begrenzt 8teilweise mehr als Menschen), streiten sich, lieben, hassen und vö...Zeugen teilweise wie die Karnickel mit allen möglichen weiblichen Wesen Nachwuchs.

9. Sie haben keine Überwachungskameras udn keine Überwachungsmonitore. Der Gott des handwerks wird selbst dann nciht eingreifen, wenn ihr die Hauptbrücke der hauptstadt mies baut und damit 12 Fuhrwerke in den Tod stürzt.

10. sie greifen DANN EIN, WENN:
a) ein Gebet laut und innig genug ist, damit sie es hören;
b) sie nicht zu beschäftigt sind
c) sie eingreifen können! DENN

11. unsere Götter streiten sich, konkurrieren, bekämpfen sich teilweise. Ihr könnt noch so laut zum Herrn der Gerechtigkeit beten, wenn ihr gerade auf einer insel des dunklen Chores seid (böses Pantheon) dann hört der euch nicht - oder kann euch nciht helfen, da stehen nämlich diese 9 bösartigen Typen, alles neue Götter, und hauen ihm auf das Maul, wenn er versucht euch zu helfen. Klar KANN er es theoretisch evtl. trotzdem.......ABER das muss eine solche Situation sein, dass die SL nickt und sagt.."na gut"

12. Götter sind abhängig (zum Teil) durch den Glauben an sie und werden GEFORMT durch ihre gläubigen. Wenn alle Menschen Eridmeas ab sofort glauben, dass es gerecht ist, dass man Männern immer doppelten Lohn zahlt, dann wird in ein paar Jahrhunderten der gott das auch denken!

So...Warum? Weil wir Götter mögen, sie bereichern das Spiel, sind hilfreich in Notsituationen, machen Priester sinnvoll.
Warum so eingeschränkt: weil die Welt sonst keine helden braucht. Wenn auf dem Überwachungsmonitor von A sofort auftaucht "verbrechen" dann geht A hin, haut den Verbrechern auf´s Maul und Eridmea ist eine freidliche, freundliche Welt, die ganz bestimmt keine Fremdwelter braucht, die die paradisische Ruhe stören.

ich glaube, das musste mal ganz klar gesagt werden, bevor noch mehr totale Missverständnisse auftauchen.

übrigens. selbst gute Götter lügen euch an, ihr seid nämlich teilweise nur kleine Sterbliche und die Wahrheit könnt ihr weder verstehen noch verkraften ...und man will auch nicht euer Hirn grillen, indem man sich euch in wahrer Gestalt zeigt.

Soviel zur Klärung.

und ganz OT: unsere Welt entwickelt sich noch! ja, es gibt widersprüche und vielleicht, nur vielleicht, haben wir vor 15 Jahren eine Information rausgegeben, die sich jetzt mit dem neuen Eridmea nicht deckt, weil wir eventuell nicht soweit voraus geplant haben...vielleicht haben wir sogar vor ein paar Monaten Infos rausgegeben und müssen die jetzt revidieren, weil wir sagen "anders ist viel schöner aufdem nächsten Con" oder "mensch, das ist ja Müll"
Damit müsst ihr leben. Oder es lassen. Aber das lässt sich nciht ändern. Sonst setzen wir jetzt für drei Jahre aus, ich bekomme ein monatliches Vollgehalt und erarbeite ganz alleine diese Welt, ohne andere, die vielleicht andere Ideen haben und DANN ist das Ganze auch in sich perfekt.... mh...ich dachte schon, dass das nicht klappt. Also müsst ihr mit Unlogik, Imperfektion und Veränderung leben. udn vielleicht daran denken, dass das hier ein Spiel und keine wissenschaftliche Arbeit ist an der viele, viele Leute mitarbeiten - in ihrer Freizeit, weil es ihnen Spaß macht und sie tolle Ideen haben. Die sind dann manchmal vielleicht nicht perfekt ins System passend, aber zu schön, uim sie nicht zu nehmen. Also werden unsere Götter sich auch verändern, anpassen, weiter entwickeln - sterben, woran ihr euch auch enthusiastisch beteiligen könnt.

ich hoffe, dass hat ein wenig mehr Klarheit gebracht, warum unser Götter Auskunftsbüro sich manchmal widerspricht oder sogar nciht die Bösen einfach umlegt.

Ganz lieber Gruß
Britta

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Sarah Mac Melone

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 37753 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen