Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Wielands Ankunft • Absender: Wieland, 26.10.2016 12:45

"In der Hinsicht wird immer etwas fehlen, und je mehr man weiß um so mehr weiß man auch um das was man nicht weiß. Und man wird sich immer zu dem Problem vorarbeiten zu dessen Lösung einem das entscheidende Stück fehlt.

Und die Allgemeinheit in Unwissenheit zu halten ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Es ist wie mit Kindern und Schwefelhölzern, ich kann sie verstecken und auch keine Kerzen benutzen. Damit verhindere ich erst einmal, dass die Kinder mit Feuer spielen und ausversehen das Haus abbrennen.
Aber dann kann ich ihnen auch nicht beibringen was zu tun ist wenn eine Kerze umfällt und die Tischdecke brennt. Und damit wird das Haus abbrennen sollte zufällig eine Kerze umfallen. Und irgendwann werden eine Kerze und Schwefelhölzer den Weg in Kinderhände finden.
Die Schwierigkeit ist, wie kann ich die Kindern beibringen mit Feuer umzugehen, ohne dabei Panik zu verursachen, das Haus abzubrennen, oder lächerlich zu wirken?
Jetzt ist die Frage, auf welchem Stand sind wir? Haben wir grade das erste mal von Kerzen gehört? Haben wir sie in Gebrauch gesehen? oder stehen wir in einem Raum voller brennender Kerzen mit einem Scheissgefühl und fragen uns was wir jetzt tun sollen? Und warum auf dem Nachbargrunstück schon immer diese Schwarzen Balken rumstehen, die irgendwie an ein Haus erinnern?

Und das Wissen wird sich immer einen Weg bahnen, ob es die Herrschenden wollen oder nicht. Und auch das Reisen wird wieder leichter."


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 38056 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen