Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Wielands Ankunft • Absender: Britta, 18.09.2016 11:51

Der Kapitän atmete durch, Gunter war zusammengezuckt und blass geworden, dass beunruhigte den Kapitän noch mehr.

"Naja... ehrlich gesagt, Gunter, ist es jetzt schon ..warte mal 11 Monate ungefähr her, wir nahmen Wasser auf, luden Ladung ab" er runzelte die Stirn, "ich glaub einer der Jungs hat beim Alchemisten eingekauft, ist ein ziemlicher Unruhestifter der Kerl, hat öfter mal die Peitsche geschmeckt, scheint aber jetzt wieder auf der Reihe zu sein. Ich lass ihn aber auch den Rest der Mannschaft antreten."
Gunter nickte. "Wird schon nix sein, Patrick" sagte er, doch mehr zu seiner Beruhigung.
"Der Mann hier ist ein ordentlicher Passagier gewesen, kein Streit, kein Alkohol im Übermaß, kann über ihn nicht klagen." Der Kapitän nickte Wieland zu. "ich hoff mal... dass nix mit Euch ist."
Gunter nickte wieder. "das hoffen wir doch alle, nicht wahr?" er sah Wieland an, seufzte.

"und ja, die Botschaften reisen manchmal zu langsam, wobei wir versuchen bei Quarantänen so schnell zu sein wie irgendwie möglich. Naja.. wird schon nix sein. Ihr entschuldigt kurz?"

Er wandte sich kurz ab, ging in Richtung der Seite des schiffes, die Hafenzugewandt lag, pfiff schrill und holte ein Rotes Tuch aus der Tasche mit dem er winkte. Der Effekt war verblüffend.
Menschen stoben davon, als wenn das Schiff brannte. Zwei Matrosen unten traten die Gangway einfach weg, so dass die Besatzung des Schiffes sie gerade noch halten konnte und hochziehen. Eines der Schiffe, das in der Nähe lag - ein kleiner Kutter - legte ab und suchte sich einen anderen Ankerplatz. Alle Anfragen auf Passage oder Arbeit verstummten. Es wurde ruhig - gespenstisch ruhig auf dem Anlegeplatz. Leute starrten zum Schiff. Ein Junge rannte zur Hafenmeisterei.

"tut mir leid" Gunter sah zu Wieland. "die Leute sind ein wenig ängstlich in den Grenzlanden. In den Kernlanden oder auch nur im Inneren Ring wäre die Reaktion nicht so stark aber hier..."


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Draki, Greddock, Martin

Forum Statistiken
Das Forum hat 847 Themen und 39023 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen