Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Komponenten • Absender: Wieland, 15.09.2016 10:42

Genau die meinte ich, denn wenn jeder Mensch mit 10 Punkten KK startet, dann bedeutet das, dass so gut wie jeder (ausser Orks und Zwergen) alle Kräuter kennt, und das meiste davon auch einfach so mitnehmen kann.

Das halte ich für übertrieben. Ja die meisten kennen Brennnesseln, haben schonmal einen Fliegenpilz entdeckt und können Birke, Eiche, Fichte und Kiefer auseinanderhalten. Aber viel mehr würde ich jetzt bei den meisten nicht voraussetzen. Ob das jetzt schon KK 10 entspricht?

D.h. einfache Heil- und Giftkräuter kann von mir aus jeder erkennen, und auch ob etwas giftig ist. Aber Kräuter die zur Verstärkung eingesetzt werden? Gar magische oder alchemistisch wirkende Komponenten?


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 37981 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen