Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Komponenten • Absender: Britta, 08.09.2016 04:56

lach
tu das - auch wenn ich gestehen muss, dass ich kokosnüsse nicht ausstehen kann, immerhin mag ich sie noch mehr als Walnuss... grusel. Und ja, ich nehm Lametta mit, nur falls Ferkelchen beschließt, wir haben es ganz lieb..
dann verlegen wir übrigens die Plätze, wo wir es ausgelegt hatten - ganz schnell!

gut, dann wird es wahrscheinlich Farbe, sprühdose ist schneller als Stift. Wobei ich mal nach essbarer Farbe ausschau halte, ich will ja auch nicht vergiftete Wildsau.

und zu den "Rezeptbüchern":
wenn es einen Alchemisten oder Kräuterkundigen oder Giftmischer gibt, dann sollten die "Rezepte" haben, so wie Magier sprüche, vielleicht eine Liste von Komponenten, was wächst wo etc. Im Grunde genommen das "Lexikon der Komponenten von A bis Z" für jede der drei Fraktionen, teilweise sicherlich gleich, teilweise unterschiedlich und ähnlich wie Magiesprüche in unterschiedliche Machtstufen geteilt. Ich habe keine Ahnung, wieviel wir vor dem Con davon schaffen, aber das wird das langfristige Ziel sein.

Und Gerüchte für Alchemisten und Co ist hübsch, auf die Idee war ich nciht gekommen. Kommt auf den to do Zettel ;o)

Ok
rot magie
grün gift
blau astral (ich glaube nicht, dass das je auf einer Komponente steht)
gold psitiv, Aufnahme, verbinder, verstärker
silber negativ, aufnahme, verbinder zweier Gegenstätze, verstärker
Modifikatoren gibt´s nicht

Frage: Heilung lieber lila wie ein Bluterguss oder lieber weiß als Gegensatz zu tod/schwarz?
sucht´s euch aus

Einfache Kräuter: Spieß stehen lassen, nuss mitnehmen und verarbeiten

Besondere Kräuter: denken wir noch drüber nach, wie wir es ohne umtauschen hinkriegen, aber wahrscheinlich "substitut einpacken, tauschen bei der SL"

LG
B


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 37981 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen